Mi., 23.04.2014 , 17:12 Uhr

3.000 Euro für den guten Zweck

Seit Jahren engagiert sich die Stiftung Medienpädagogik Bayern für einen selbstbestimmten, aktiven und kritischen Umgang mit Medien und Kommunikationstechnologien. Und bereits zum dritten Mal erhält die Organisation Hilfe von der Münchner Bank.

 

Geld ist knapp – keine Überraschung. Eine Stiftung wie die genannte ist auf Hilfe von außen angewiesen. „Die Münchner Bank zeigt mit dieser Spende erneut ihre Anerkennung für unser gesellschaftliches Engagement und betont damit die Wichtigkeit von Medienkompetenzvermittlung“, freut sich Siegfried Schneider, Vorsitzender des Stiftungsrats.

 

 

Die Stiftung möchte bayernweit Kinder und Jugendliche, aber auch Eltern und pädagogisch Tätige für eine kompetente Mediennutzung sensibilisieren. Gegründet wurde die Stiftung im September 2008 von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) als konsequente Fortführung der bereits bestehenden Aktivitäten der Landesmedienzentrale im Bereich Medienpädagogik.

 

Neben der Stiftung Medienpädagogik Bayern erhielten noch neun weitere gemeinnützige Organisationen Zuwendungen vonseiten der Münchner Bank.

 

 

jn

Münchner Bank Spende Stiftung

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 Firmenevent in München: Wie Unternehmen die Planung auslagern und unvergessliche Feste feiern Der Sommer in München steht vor der Tür und mit ihm der Wunsch vieler Unternehmen, ihren Mitarbeitern mit einem besonderen Event Wertschätzung zu zeigen. Ob ein lockeres Sommerfest an der Isar, eine elegante Gala oder ein innovatives Teambuilding – ein gelungenes Firmenevent stärkt den Zusammenhalt und die Motivation. Doch die Organisation ist oft eine enorme 01.03.2026 Studentische Aushilfe (m/w/d) Minijob IT - Inventarisierung 01.03.2026 Langzeitpraktikant/in Technik (m/w/d) 01.03.2026 Online Redakteur/in (m/w/d)