Fr, 06.04.2018 , 10:56 Uhr

5 wichtige Tipps zum Start in die Grillsaison

Die warmen Frühlingstemperaturen locken nicht nur die Sonnenanbeter nach draußen, sondern auch die Grillfans. Die Berufsfeuerwehr München gibt Tipps für ein sicheres Grillerlebnis.

 

Mit Temperaturen über 20 Grad kommt der Frühling in München am kommendenWochenende noch rechtzeitig vor dem Ende der Osterferien voll in Fahrt. Höchste Zeit also, den Grill aus der Garage zu holen. Weil nach dem frostigen Winter Bäume, Sträucher und Gräser zu dieser Jahreszeit noch
sehr trocken und damit leicht entflammbar sind, ist dabei aber besondere Vorsicht geboten.

 

 

Aber nicht nur deshalb: Leichtsinniges Verhalten beim Grillen führt immer noch zu oft zu
Verletzungen, unter deren Folgen Menschen ihr Leben lang leiden – und die vermeidbar sind, wenn man sich an folgende Regeln hält:

 

 

Feuerwehr Grillsaison Grilltipps Kohle Sicherheit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 25.04.2024 Sonntagsbrunch Die Community Kitchen lädt am Sonntag zum gemeinsamen Frühstücken ein. Im Mittelpunkt stehen gerettete Lebensmittel, die auf den Tisch kommen. In einer gemütlichen Atmosphäre und mit entspannter Musik kann in den Sonntag gestartet werden. Dabei kann jeder mehr über die Bedeutung von Lebensmittelrettung erfahren und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Ab 10:00 startet das gemeinsame Frühstück. 25.04.2024 Hofflohmarkt Keller entrümpeln und Unikate ergattern: Am Samstag, den 27. April starten die Münchner Hofflohmärkte in eine neue Saison. Der Anfang wird im Westend gemacht. Von 10:00-16:00 kann gestöbert, gefeilscht und getauscht werden. Zahlreiche Hausgemeinschaften, Höfe, Gärten und Garagen nehmen an diesem Tag teil, um sich von eigenen Schätzen zu trennen und anderen eine Freude damit 25.04.2024 Münchner Tradition   Nachbarschaftlich, gemütlich und traditionell: Das ist die Auer Dult. Am Samstag, den 27. April beginnt das beliebte Volksfest in der Stadt und geht bis zum 5. Mai. Insgesamt bieten dort 250 Standbetreiber ihre Produkte und Waren an. Daneben gibt es auch noch einige Fahrgeschäfte, wie Autoscooter, Schiffsschaukel und das Russenrad. Kurz um: Die volle Portion