Do, 26.02.2015 , 12:28 Uhr

Raubüberfall auf Drogeriekette in Oberschleißheim

Ein bislang noch unbekannter Mann hat in Oberschleißheim im Münchner Norden eine Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes überfallen und mit einer Pistole bedroht. Schließlich plünderte er den Tresor. Nach wie vor fehlt jedoch jede Spur.

 

 

München – Am Donnerstag, 26.02.2015, gegen 07.10 Uhr, kam eine 60-jährige Münchnerin zu einer Drogerie in Oberschleißheim, in der sie beschäftigt ist. Als sie die Tür aufsperren wollte, trat ein unbekannter Mann an sie heran, bedrohte sie mit einer Pistole, ließ aufsperren und ging mit der Frau in das Geschäft. Dort ließ er sich ins Büro zum Tresor führen, erzwang die Öffnung und ließ sich von der Geschädigten das Bargeld in eine mitgebrachte Tasche füllen. Danach musste die Angestellte die Eingangstür wieder aufsperren und der Täter bestieg seinFahrzeug und flüchtete. Die verständigte Polizei leitete eine Sofortfahndung nach dem Mann ein. Diese blieb jedoch ohne Erfolg.

 

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 30-40 Jahre, ca. 180-185 cm groß, sportlich, schlanke Figur, gepflegte Erscheinung, vermutlich dunkle Haare, sprach deutsch. Bekleidet mit schwarzer Hose, dunklen hüftlangen Jacke und dunkler Mütze. Hatte Schal oder Rollkragen über den Mund. Bewaffnet mit schwarzer Pistole. Trug eine schwarze Sporttasche (Art Seesack) mit Zugband.

 

Zeugenaufruf:
Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Sonnenstraße 15, 85764 Oberschleißheim, oder in deren näheren Umgebung aufgefallen? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

make

drogeriekette muenchen Täter Überfall#
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut