Di, 13.09.2016 , 12:29 Uhr

After-Wiesn - so geht's!

Es ist 22.45 Uhr, die Band hat schon lange ihr letztes „Volare“  gespielt und die letzte Runde hätte man diesmal vielleicht aussetzen sollen. Was nun? Heimgehen oder Weiterziehen? Jedes Jahr stellt sich diese Frage auf’s Neue.

 

Eine Wiesn-Bedienung muss flink sein: Während sie im einen Moment die letzte Runde des Abends serviert, werden im anderen bereits erste Tische abgewischt und aufgestellt. Ein Gähnen kommt aus den Reihen der Wiesn-Security, während auch die letzten Wiesn-Besucher wie eine Herde Schafe zum Ausgang dringt. „Ahh!“ – ein leichtes Raunen beim Verlassen des Festzelts, für viele ist es das erste Mal an der frischen Luft seit Stunden – der hart erkämpfte Wiesn-Tisch muss ja schließlich verteidigt werden.

 

„Eigentlich ist’s ja erst 11 Uhr! – Aber eigentlich ist’s auch erst Dienstag.“

 

An diesem Punkt ist schon jeder einmal angekommen: Soll ich oder soll ich nicht? Von der After-Wiesn ist natürlich die Rede, Anlaufstelle für jeden, der einfach noch nicht genug von der guten Wiesn-Stimmung hat. Kann man es ihm verübeln? Nein, jedoch heißt es hier wie bei vielen Dingen im Leben: Erstmal Köpfchen einschalten. Will ich wirklich noch? Komme ich nachher auch gut heim? Und wo ist’s denn am lustigsten? Besonders die letzte Frage, stellt sich meist als besondere Herausforderung für die „Zugroasten“ heraus.

 

 

„Oanser oder Heart!? Vielleicht aber auch Milchbar?!“

Jaja, Möglichkeiten, die Wiesn ausklingen zu lassen, gibt es viele. Ob man die richtige Entscheidung getroffen hat, nun ja, spätestens am nächsten Tag lässt sich das mit Sicherheit behaupten! Wer fern vom Tourismus noch authentisch weiterfeiern möchte: „Wiesn-Feeling ohne Sperrstunde“ ist das Motto vom „Wiesnzelt“ am Stiglmaierplatz ab dem 16. September. Schon zum 9. Mal kann man, weit weg von Ausschankschluss, hier in Dirndl und Lederhosen weiterfeiern.

 

Wer jetzt Lust bekommen hat: Wir verlosen für den 29. September 2016 2×2 Tickets für das „Wiesnzelt-Clubbing am Stiglmaierplatz“. Hier geht’s weiter zum Gewinnspiel!

 

 

2016 After-Wiesn After-Wiesn-Party Afterparty Oktoberfest München Wiesn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist