Mo, 26.01.2015 , 13:03 Uhr

Altötting: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B299

Altötting: Am Sonntag ereignete sich an der Einmündung der Mühldorfer Straße auf die B 299 ein schwerer Verkehrsunfall bei dem ein 77-jähriger Mann ums Leben kam. 

 

Ein 77-jähriger Unterneukirchner bog zu diesem Zeitpunkt mit seinem Pkw Opel, in dem er sich alleine befand, von der Mühldorfer Straße nach links auf die B 299 i.R. Unterneukirchen ein. Er übersah bzw. missachtete dabei die Vorfahrt eines im selben Moment von links auf der B 299 aus Richtung Unterneukirchen kommenden Pkw Toyota, der mit vier Personen (drei Männer, 54, 34 u. 23 Jahre alt und eine Frau, 26 Jahre alt) aus Winhöring und Emmerting besetzt war.

 

Dieser Pkw Toyota prallte frontal in die linke Fahrzeugseite des einbiegenden Pkw Opel. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw Toyota links von der Straße geschleudert, wo auf der Beifahrerseite zum Liegen kam.

 

Der 77-jährige Unterneukirchner wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er trotz sofortiger notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle verstarb.

 

Die vier Insassen im Pkw Toyota wurden ebenfalls zum Teil im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Allesamt erlitten schwerste Verletzungen und wurden zur weiteren ärztlichen Versorgung in unterschiedliche Krankenhäuser eingeliefert. Dies erfolgte zum Teil mit dem Hubschrauber.

 

Mit der genauen Klärung des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger, der an die Unfallstelle kam, beauftragt. Wer den Pkw Toyota lenkte, muss ebenfalls noch geklärt werden.  Gesamtschaden ca. 10.000 Euro. An der Unfallstelle waren zahlreiche Rettungskräfte, u.a. drei Rettungshubschrauber. Zur Verkehrslenkung und Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Altötting und Raitenhart im Einsatz. Die B 299 war ca. 3 ½ Stunden gesperrt.

 

(Bericht der Polizei)

 

altötting Polizei Tod Unfall VU
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.