Do, 06.11.2014 , 11:47 Uhr

Altstadt: Betrunkener rammt Polizeiauto

Ein alkoholierter 40-jähriger Münchner hat es am gestrigen Mittwoch tatsächlich fertig gebracht, mit einem Polizeiauto zu kollidieren. Da er an einer Kreuzung unerlaubterweise links abbiegen wollte, wollte das Polizeifahrzeug ihm den Weg versperren – der Mann fuhr aber trotzdem weiter und rammte die hintere Fahrzeugseite der Streife.

 

 

Hergang:

 

Am Mittwoch, 05.11.2014, gegen 16.20 Uhr, fuhr ein 40-jähriger Münchner mit seinem VW Golf auf der Straße „Tal“ stadteinwärts. Kurz vor dem Marienplatz wollte er nach links zum Viktualienmarkt abbiegen. An dieser Stelle ist jedoch die vorgeschriebene Fahrtrichtung nach rechts und das Linksabbiegen verboten. Dies wurde von einer 45-jährigen Polizeibeamtin bemerkt, die mit ihrem Streifenfahrzeug vom Marienplatz her stadtauswärts fuhr. Als sie sah, was der 40-Jährige vor hatte, fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein und setzte sich mit ihrem Fahrzeug vor den VW Golf.

 

 

Die Polizeibeamtin forderte den 40-Jährigen nun auf, nach rechts abzubiegen. Dieser Weisung kam der Autofahrer allerdings nicht nach und bog weiter nach links ab. Dabei kollidierte er mit der hinteren Fahrzeugseite des Streifenfahrzeuges. Daraufhin hielt er an. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 40- Jährige alkoholisiert war. Außerdem stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und den VW Golf auch ohne Zustimmung des eigentlichen Fahrzeughalters gefahren hatte. Der Schaden am Polizeifahrzeug beträgt ca. 1.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

 

 

 

jn / Polizei

Altstadt Polizei Tal
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 06.05.2024 Hofflohmarkt Das Glockenbachviertel räumt seine Keller und Dachböden auf. Am kommenden Samstag öffnen über 210 engagierte Hausgemeinschaften ihre Hoftüren und verkaufen ihre privaten Schätze. Das Angebot reicht von Möbeln und Kinderkleidung, über Tracht bis hin zu Schallplatten, Spielzeug, Sammlerstücken, Instrumenten und Kuriosem. Stöbern, Feilschen, Kaufen und auch mal einen Blick in Nachbars Hinterhof werfen. Hofflohmärkte sind 06.05.2024 Offener Treff Ein Angebot für Kinder von 6-12 Jahren am Dienstag ab 15 Uhr. In der Feierwerk Funkstation in Schwabing Freimann können die Kids mit ihren Freundinnen und Freunden spielen, kreativ sein und sich austoben. Es gibt z.B. Kicker, Brettspiele, und auch Bücher. So können die Kinder frei entscheiden, wonach ihnen der Sinn steht – zusätzlich stehen 06.05.2024 Bellevue Radlkeller Die Radsaison hat begonnen und somit ist es auch wieder Zeit für einen Fahrrad Check-up. Bei Bellevue die Monaco können am Dienstag in einem Workshop von 19:30 – 21:30 Uhr vom Winter gezeichnete Räder repariert werden – mit der Unterstützung von motivierten Helferinnen und Helfern. In der Werkstatt in der Müllerstraße gibt es genug Platz,