Mo, 12.01.2015 , 12:03 Uhr

Altstadtring: Mit 111 km/h durch den Tunnel

Das war schon rekordverdächtig: Am Sonntag erwischte die Münchner Verkehrspolizei einen Autofahrer, der mit stolzen 111 km/h durch den Altstadtringtunnel raste. Der Fahrer war stark alkoholisiert. 

 

Am Sonntag, 11.01.2015, gegen 03.30 Uhr, fiel einer Streife der Münchner Verkehrspolizei im Altstadtringtunnel ein Mini auf, der statt der erlaubten 50 km/h, mit 111 km/h in Richtung Friedensengel fuhr. Der Fahrer reagierte auf die Anhaltesignale der Polizei mit Blaulicht und dem roten Schriftzug „Stopp Polizei“ nicht.

 

Daraufhin sperrte eine weitere Streife den Europaplatz, indem sie sich dort querstellte. Der Mini hielt an und der Fahrer, ein 30-jähriger Pole aus München stieg aus. Die Polizeibeamten bemerkten einen deutlichen Alkoholgeruch bei dem 30-jährigen Fahrer. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille. Der 30-Jährige wurde wegen Geschwindigkeitsund Alkoholverstoßes angezeigt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

 

Der Bußgeldkatalog sieht für diese Geschwindigkeitsüberschreitung und der Trunkenheitsfahrt ein Bußgeld in Höhe von 810 Euro, zwei Punkte im Verkehrszentralregister und ein Fahrverbot von zwei Monaten vor.

 

 

Überhöhte Geschwindigkeit führt als eine der Hauptunfallursachen immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen. Die Münchner Verkehrspolizei wird deshalb zur Erhöhung der Verkehrssicherheit weiterhin gezielt Geschwindigkeitsüberwachungen durchführen und festgestellte Verstöße konsequent ahnden.

 

 

jn / Polizei

Altstadtringtunnel Friedensengel Raser
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 25.04.2024 Sonntagsbrunch Die Community Kitchen lädt am Sonntag zum gemeinsamen Frühstücken ein. Im Mittelpunkt stehen gerettete Lebensmittel, die auf den Tisch kommen. In einer gemütlichen Atmosphäre und mit entspannter Musik kann in den Sonntag gestartet werden. Dabei kann jeder mehr über die Bedeutung von Lebensmittelrettung erfahren und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Ab 10:00 startet das gemeinsame Frühstück. 25.04.2024 Hofflohmarkt Keller entrümpeln und Unikate ergattern: Am Samstag, den 27. April starten die Münchner Hofflohmärkte in eine neue Saison. Der Anfang wird im Westend gemacht. Von 10:00-16:00 kann gestöbert, gefeilscht und getauscht werden. Zahlreiche Hausgemeinschaften, Höfe, Gärten und Garagen nehmen an diesem Tag teil, um sich von eigenen Schätzen zu trennen und anderen eine Freude damit 25.04.2024 Münchner Tradition   Nachbarschaftlich, gemütlich und traditionell: Das ist die Auer Dult. Am Samstag, den 27. April beginnt das beliebte Volksfest in der Stadt und geht bis zum 5. Mai. Insgesamt bieten dort 250 Standbetreiber ihre Produkte und Waren an. Daneben gibt es auch noch einige Fahrgeschäfte, wie Autoscooter, Schiffsschaukel und das Russenrad. Kurz um: Die volle Portion