Di., 08.05.2018 , 10:25 Uhr

PEP eröffnet Erweiterung mit Primark & Co. am 17. Mai

Am Donnerstag, den 17. Mai 2018 eröffnet um 8:00 Uhr im PEP in München der erste Primark in Bayern. Gleichzeitig können die Besucher auch erstmals den neuen Erweiterungsteil des Shoppingcenters erkunden. 

 

Bayern bekommt seinen ersten Primark und zwar in der Landeshauptstadt München, besser gesagt im PEP in Neuperlach. Am Donnerstag (17. Mai um 8:00 Uhr) ist die Eröffnung, die zeitgleich mit der Eröffnung des neuen Erweiterungsbau stattfindet. Insgesamt bekommt das pep mit 7,900 Quadratmetern mehr als ein ganzes Fußballfeld Verkaufsfläche und neue Geschäfte hinzu.

 

Mehr Licht, neues Café und Kinderparadies

 

Zusätzlich dürfen sich Gäste auf eine umfassende Modernisierung des gesamten Centers freuen. Am Übergang zum neu errichteten Parkhaus ensteht eine kleine Ladenstraße mit Sitzgelegenheiten, einem Café sowie ein kleines pep-Kinderparadies. Zusätzlich wird es einen zweiten Zugang zum Erdgeschoss geben. Dadurch soll dieser Bereich lichtdurchfluteter und moderner werden.

 

 

Primark-Eröffnung

 

Zu den wichtigsten Neuerungen wird wohl vor allem der Primark zählen, der zur Eröffnung DJs, einen Fotoautomaten und kostenlose Mini-Makeovers (Umstyling) anbietet. Dort sollen auf 6000 Quadratmetern neben Damen-, Herren- und Kinderbekleidung auch Kosmetika, Accessiores und Homewear (Handtücher, etc.) angeboten werden. Rund 300 Arbeitsplätze werden dadurch geschaffen. (Teilweise wird auch noch Personal gesucht. Weitere Infos dazu hier.)

 

66 Kassen, Showroom und mehr…

 

Vergangene Primark-Eröffnungen waren schon mehrmals regelrecht von Besuchern überströmt worden – auch in München werden viele Gäste erwartet. Diese sollen an insgesamt 66 Kassen ihre Einkäufe bezahlen können. Der irische Billigmodeanbeiter, der vor allem bei Jugendlichen wegen seiner moderaten Preise bekannt ist, wird außerdem 67 Einzelumkleiden anbieten. Zusätzlich gibt es einen Showroom in dem Gruppen von Freunden gemeinsam Kleidung anprobieren können. (siehe Bilder)

 

 

Kunden wird kostenfreies WLAN angeboten und in drei Sitzecken können Smartphones und Co. aufgeladen werden.

 

Facts: Das wird es im neuen Primark geben:

 

 

 

Insgesamt werden im PEP rund 73 Millionen Euro investiert. Weitere Infos dazu haben wir hier zusammengefasst.

 

Einen Einblick von der Baustelle, haben wir im vergangenen Jahr für Sie gedreht:

PEP Primark; Neuperlach

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen