Mi., 13.05.2015 , 10:32 Uhr

Bald ist Wochenende – Volles Programm in München

Volksfestgaudi, Freiluft-Film-Spektakel und Münchens größte Flaniermeile – die Landeshauptstadt hat für kommendes Wochenende wieder jede Menge zu bieten. Die besten Veranstaltungstipps haben wir für euch zusammengestellt.

 

Streetlife und Corso Leopold

 

Wo sonst täglich tausende Autos über den Asphalt brettern, wird am Wochenende getanzt und gefeiert. Samstag und Sonntag verwandelt sich die Ludwig- und Leopoldstraße in Münchens größte Flaniermeile. Das Streetlife-Festival und der Corso Leopold bieten ein volles Programm für Jung und Alt. Musik, Sport oder Kultur – das Straßenfest ist ein absoluter Pflichttermin. Samstag um 18 Uhr fällt der Startschuss. Bis Sonntag können sich die Bürger an kulinarischen Genüssen erfreuen, mit den Basketballern des FC Bayern auf Körbejagd gehen oder einfach nur flanieren. Mehr Informationen zu dem Festival findet ihr hier.

 

Kino am Olympiasee

 

 

Auf einem Liegestuhl chillen, dazu ein frisch gemischter Caipirinha und dann noch einen aktuellen Blockbuster obendrauf – Münchner Herz, was willst du mehr? Bereits zum siebten Mal öffnet das beliebte Kino am Olympiasee seine Pforten. Auf der Freifläche der Olympia-Schwimmhalle flimmern die neusten Kino-Highlights über die Open-Air-Leinwand. Am Samstag steht Till Schweigers „Honig im Kopf“ auf dem Programm, Sonntag das neue Werk von Wim Wenders „Every Thing Will Be Fine“.
Einlass ist jeweils um 19 Uhr, der Hauptfilm startet dann um 21.15 Uhr. Das volle Programm des Open-Air-Kinos findet ihr hier.

 

Trudinger Festwoche

 

 

Auch für die Volksfest-Sympathisanten bietet das Wochenende ein absolutes Highlight. Auf der 44. Truderinger Festwoche (Festplatz Trudering) könnt ihr richtig die Sau rauslassen. Bei Festbier und bayerischen Leckereinen kann man sich prächtig auf die Wiesn einstimmen. Zudem erwartet die Besucher jeden Tag ein anderer Showact. Wem es im Zelt zu wild zugeht, kann etwas abseits die zahlreichen Fahrgeschäfte ausprobieren.

 

ARTMUC

 

100 größtenteils unbekannte Künstler aus der lokalen und internationalen Szene stellen bis Sonntag ihre Werke auf der Praterinsel vor. Eine Top-Location, ein hochprofessionelles Team und viel Leidenschaft für Kunst machen die zweite Ausgabe der ARTMUC zu einem unvergesslichen Erlebnis für Liebhaber des feinen Pinsels. Eine fünfköpfige Jury hat Arbeiten aus der ganzen Welt bewertet und entschieden, wer die große Chance auf einen Ausstellungsplatz im Rahmen der ARTMUC bekommt. Samstag öffnet die ARTMUC von 13 bis 20 Uhr ihre Pforten, Sonntag von 13 bis 18 Uhr. Für einen Preis von zehn Euro können Besucher einzigartige Gemälde bestaunen und vor allem neue Kontakte in der Szene knüpfen.

 

München Tipps Veranstaltungen wochenende

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit