Fr, 27.02.2015 , 09:48 Uhr

Balthasar-Neumann-Realschule: Unterricht entfällt wegen Brech-Durchfall!

Zu viele Schüler bleiben derzeit daheim. Der Grund: Brech-Durchfall. Deshalb hat die Balthasar-Neumann-Realschule in Milbertshofen das Gesundheitsamt eingeschaltet und für den heutigen Freitag die Schule geschlossen.

München – Die Krankheitswelle legt Bayern derzeit lahm. Auch die Schüler erwischt es jetzt vermehrt. Die Städtische Balthasar-Neumann-Realschule in Milbertshofen hat deshalb das Gesundheitsamt eingeschalten. Viele Schüler leiden unter Brech-Durchfall. Wie das Referat für Bildung und Sport mitteilt leiden ein Fünftel der insgesamt 430 Schüler darunter. Das Gesundheitsamt wird sich nun mit den Eltern in Verbindung setzen, um zu klären, ob es sich dabei um den Rota- oder Norovirus handelt.

 

Der Unterricht entfällt zwar, doch die gesunden Schüler bekommen dennoch in der Schule eine Betreuung. Damit sich die Krankheit nicht weiter ausbreitet werden Vorsorgemaßnahmen getroffen. Die Toiletten werden dazu mit Desinfektionsmitteln ausgestattet.

 

Neuigkeiten auf der Homepage der Schule

 

Die Eltern sollten zudem mit ihren Kindern zum Arzt gehen und den Verdacht schildern. Außerdem die Kinder dazu anhalten ihre Hände nach dem Toilettengang gründlich zu waschen und schließlich ihr Kind erst dann wieder in die Schule lassen, wenn es zwei Tage lang symptomfrei war.

 

Schulleiterin Andrea Taschner bittet darum das Kind nur zur Schule zu schicken, wenn absolute Gewissheit besteht, dass das Kind kienerlei Symptome zeigt. Sie werde veranlassen, dass es keinen schriftliche Leistungsnachweise geben wird. Da sie momentan Anrufe und Mails am laufenden Band erhalte, könne sie zudem nicht allen besorgten Eltern umgehend antworten.

 

Neuigkeiten gibt die Schule auf ihrer Homepage bekannt. Alle Informationen finden Sie auch unter diesem Link. Hier finden Sie auch ein Merkblatt des Gesundheitsamts zum Thema Novoviren und was dagegen hilft.

 

make

balthasar Milbertshofen muenchen neumann schule geschlosse
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut