Do., 31.10.2013 , 13:39 Uhr

Banküberfall in Hohenlinden - Täter flüchtig

Am Donnerstagvormittag um 10:30 Uhr hat ein bislang unbekannter Mann eine Bank in der Hauptstraße in Hohenlinden überfallen.

Der Unbekannte betrat mit einer schwarzen Schusswaffe in der Hand die Bank und bedrohte die anwesenden Angestellten und Kunden. Unter Vorhalt der Waffe ließ er sich von den Angestellten das Bargeld, mehrere Tausend Euro, einer Kasse aushändigen und packte es in eine mitgeführte gelbe Plastiktüte. Anschließend verließ der Räuber die Bank und flüchtete auf der Hauptstraße zu Fuß in Richtung Kirche. Eine sofort eingeleitete großräumige Fahndung durch die Polizeiinspektion Ebersberg und weiterer Kräfte erbrachte bislang keinen Erfolg.

Er ist etwa 50-55 Jahre alt, ca. 190 cm groß, dick, hat kurze graue Haare und war bekleidet mit einer dunklen Hose und einem dunklen Parka. Er sprach mit osteuropäischem Akzent und hatte eine gelbe Netto-Plastiktüte bei sich.
mh / Polizei

Banküberfall Hohenlinden Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2026 Wie Münchner Start-ups Zahlungskultur verändern – von Kulturprojekten bis zu USDT kaufen Paypal In der bayerischen Landeshauptstadt braut sich im Jahr 2026 etwas zusammen, das weit über das traditionelle Bankenwesen hinausgeht. Wer heute in München an Innovation denkt, dem fällt längst nicht mehr nur die Automobilindustrie oder die klassische Versicherungswirtschaft ein. München hat sich laut aktuellen Rankings der Financial Times zu einem der dynamischsten Hubs für FinTechs und 26.02.2026 Kleine Lackkratzer am Auto selbst ausbessern: So gelingt es wirklich Wann sich das Ausbessern von Lack wirklich lohnt Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit auf einem engen Parkplatz, der Einkaufswagen rollt ein kleines Stück zu weit, oder ein Steinchen trifft bei Tempo 120 die Motorhaube. Die Folge sind nervige Kratzer oder Steinschläge im Autolack, die im Sonnenlicht deutlich sichtbar sind. Viele Halterinnen und Halter stellen sich 09.02.2026 Studentische Aushilfe (m/w/d) Minijob IT - Inventarisierung 05.02.2026 Physiotherapie am Tegernsee: Deshalb ist die Physiotherapie am schönen Tegernsee in aller Munde Die Region rund um den Tegernsee entwickelt sich zunehmend zu einem Hotspot für die hochwertige physiotherapeutische Versorgung. Immer mehr Menschen entdecken die Vorteile der professionellen Behandlung in der idyllischen Umgebung des oberbayerischen Sees. Die Kombination aus fachlicher Expertise, moderner Ausstattung und der einzigartigen Lage macht die physiotherapeutischen Angebote in dieser Region besonders attraktiv.   Warum