Di, 14.10.2014 , 14:32 Uhr

Bad Wiessee: Eigenes Auto verwechselt und Unfallflucht an falschem Pkw angezeigt

Ein Rentner, der gerade in Bad Wiessee Urlaub macht, hat sein eigenes Auto nicht erkannt. Er wollte den Schaden an einem anderen Fahrzeug anzeigen, von dem er dachte es sei sein eigenes.

 

Am 14.10.2014 gegen 11:00 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der PI Bad Wiessee zur Aufnahme eines Verkehrsunfalls mit Unfallflucht gerufen.

 

Ein Gast eines Hotels in Bad Wiessee gab an, seinen Pkw am gestrigen Abend auf dem Gästeparkplatz des Hotels geparkt zu haben. Heute stellte er fest, dass sich an der Fahrertüre ein frischer Unfallschaden befand.

 

Durch die eingesetzte Streifenbesatzung wurde im Rahmen der Unfallaufnahme der Schaden am Auto fotografiert. Bereits hier war der Gast, ein 78-jähriger Rentner aus dem Saarland, über einen weiteren Unfallschaden an der Front des Fahrzeugs sehr erstaunt. Zu allem Überfluss konnte sich der Unfall nicht auf dem Hotelparkplatz ereignet haben, da das Fahrzeug vorwärts zu einer Hecke hin eingeparkt war.

 

Im Rahmen einer Vernehmung als Zeuge wurden die genauen Örtlichkeiten, wo das Fahrzeug am Vortag während einer Ausflugsfahrt geparkt war, protokolliert. Die bei der Vernehmung anwesende Ehefrau des 78-Jährigen war sehr erbost über die Unachtsamkeit und Rücksichtslosigkeit anderer Verkehrsteilnehmer. Ihr war offensichtlich bereits die Lust am Urlaub vergangen.

 

Nach ca. 20-minütiger Vernehmung stellte sich bei der gemeinsamen Durchsicht dieser heraus, dass das in der Vernehmung aufgeführte Kennzeichen nicht stimmte. Eine gemeinsame Überprüfung des beschädigten Pkws auf dem Parkplatz brachte schließlich den Fehler zu Tage.

 

Auf dem Parkplatz standen nebeneinander zwei weiße Pkw. Der o.a. Opel und ein SUV. Tatsächlich war der Pkw des 78-Jährigen völlig unbeschädigt und die Verkehrsunfallanzeige somit hinfällig.

 

(Polizeibericht)

Bad Wiessee kurios Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.