Di., 12.04.2016 , 09:45 Uhr

BAUMA 2016: Mutter bleibt mit vierjähriger Tochter in 15 Metern Höhe stecken

Eine 34 Jahre alte Frau wollte mit ihrer viereinhalb Jahre alten Tochter mittels einer auf der BAUMA angebotenen Auffahrt mit einem Kran den Überblick über das Messegelände genießen. Der Korb an dem Kran verfing sich jedoch und Mutter und Tochter blieben in 15 Metern Höhe stecken.

 

 

Höhenangst sollte man in diesem Fall wohl nicht unbedingt haben. Eine 34 Jahre alte Mutter war mit ihrer 4-jährigen Tochter am Montagabend eigentlich zur Messe Riem gekommen, um von einer dort angebotenen Kranauffahrt den Ausblick über die weltweit größte Baumesse „BAUMA 2016“ zu genießen.

 

Doch der Ausflug nahm eine unvorhergesehene Wende. Denn in etwa 15 Metern Höhe verfing sich, während des Fahrbetriebes, eine am Kran angebrachte Werbefahne im Seillauf des Auslegers und der Korb, indem sich Mutter und Kind befanden, kam ins Stocken.

 

Einsatzkräfte der Feuerwache Riem konnten mithilfe einer Drehleiter zu den beiden hochfahren. Mit im Rettungskorb befand sich ein Angestellter des Kranbetreibers. Dieser konnte den Sicherheitsschließmechanismus des „Fluggerätes“ öffnen.

 

Zuerst wurde das vierjährige Mädchen und anschließend seine Mutter aus dem Korb befreit. Die beiden konnten dann unbeschadet an ihren Ehemann und Vater übergeben werden.

 

 

BAUMA 2016 Feuerwehr Messe Riem

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 09.02.2026 Studentische Aushilfe (m/w/d) Minijob IT - Inventarisierung 05.02.2026 Physiotherapie am Tegernsee: Deshalb ist die Physiotherapie am schönen Tegernsee in aller Munde Die Region rund um den Tegernsee entwickelt sich zunehmend zu einem Hotspot für die hochwertige physiotherapeutische Versorgung. Immer mehr Menschen entdecken die Vorteile der professionellen Behandlung in der idyllischen Umgebung des oberbayerischen Sees. Die Kombination aus fachlicher Expertise, moderner Ausstattung und der einzigartigen Lage macht die physiotherapeutischen Angebote in dieser Region besonders attraktiv.   Warum