Di, 12.04.2016 , 09:45 Uhr

BAUMA 2016: Mutter bleibt mit vierjähriger Tochter in 15 Metern Höhe stecken

Eine 34 Jahre alte Frau wollte mit ihrer viereinhalb Jahre alten Tochter mittels einer auf der BAUMA angebotenen Auffahrt mit einem Kran den Überblick über das Messegelände genießen. Der Korb an dem Kran verfing sich jedoch und Mutter und Tochter blieben in 15 Metern Höhe stecken.

 

 

Höhenangst sollte man in diesem Fall wohl nicht unbedingt haben. Eine 34 Jahre alte Mutter war mit ihrer 4-jährigen Tochter am Montagabend eigentlich zur Messe Riem gekommen, um von einer dort angebotenen Kranauffahrt den Ausblick über die weltweit größte Baumesse „BAUMA 2016“ zu genießen.

 

Doch der Ausflug nahm eine unvorhergesehene Wende. Denn in etwa 15 Metern Höhe verfing sich, während des Fahrbetriebes, eine am Kran angebrachte Werbefahne im Seillauf des Auslegers und der Korb, indem sich Mutter und Kind befanden, kam ins Stocken.

 

Einsatzkräfte der Feuerwache Riem konnten mithilfe einer Drehleiter zu den beiden hochfahren. Mit im Rettungskorb befand sich ein Angestellter des Kranbetreibers. Dieser konnte den Sicherheitsschließmechanismus des „Fluggerätes“ öffnen.

 

Zuerst wurde das vierjährige Mädchen und anschließend seine Mutter aus dem Korb befreit. Die beiden konnten dann unbeschadet an ihren Ehemann und Vater übergeben werden.

 

 

BAUMA 2016 Feuerwehr Messe Riem
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht