Do, 12.03.2015 , 09:33 Uhr

Bayern-Basketballer im Achtelfinale des Eurocups ausgeschieden

Die Basketballer des FC Bayern sind im Achtelfinale des Eurocups ausgeschieden. Die Münchner kassierten gegen den Titelverteidiger BC Valencia am Mittwoch auch im Rückspiel mit 60:94 (31:50) eine heftige Klatsche.

 

Das erste Duell hatte der deutsche Meister eine Woche zuvor schon mit 58:80 verloren und sich bereits fast aller Chancen auf den Einzug in die Runde der besten acht Teams beraubt.

 

Vor den Bayern waren am Dienstag bereits die Brose Baskets Bamberg gegen Lokomotiv Kuban Krasnodar im Achtelfinale gescheitert. Damit ist in dieser Saison kein deutsches Team mehr in dem zweitwichtigsten europäischen Vereinswettbewerb vertreten.

 

Bayerns Trainer Svetislav Pesic hatte vor dem Spiel noch behauptet, an das „Unmögliche“ zu glauben. Dann aber wurde es doch nichts mit der Aufholjagd – im Gegenteil: Die Hausherren erlebten wegen abermals ganz schwacher Wurfquoten eine noch schlimmere Blamage als in Spanien. Vor 5056 Zuschauern traf Anton Gavel mit 14 Punkten am besten für die Bayern. Bei den Gästen aus Spanien war Bojan Dubljevic mit 16 Zählern am erfolgreichsten.

 

Die Bayern hatten wie schon im Hinspiel auf Topscorer Nihad Djedovic nach dessen Ellbogen-Operation verzichten müssen. Vor dem Aus gegen Valencia hatten die ambitionierten Münchner schon im heimischen Pokal-Wettbewerb den Einzug ins Halbfinale verpasst und haben damit nur noch in der Meisterschaft die Chance auf einen Titel.

 

Die Stimmen zum Spiel

 

Svetislav Pesic, Cheftrainer FC Bayern Basketball:  „Wir haben gegen eine sehr gute Mannschaft gespielt. Wir hatten uns viel vorgenommen im Hinspiel, aber auch heute. Wir wollten heute in erster Linie das Spiel gewinnen. Aber von unserer Defense war in den ersten zehn Minuten nichts zu sehen. Dann kannst du solch ein Spiel nicht gewinnen. Aber natürlich gibt viele Gründe, warum wir heute verloren haben. Man hat heute gesehen, dass Valencia doch noch eine Klasse besser ist als wir. Valencia war heute eine Basketball-Maschine.“

 

dpa / fcb / rg

 

Basketball FC Bayern München FCB Rekordmeister valencia
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.