Di, 12.04.2016 , 13:25 Uhr

Bei Passkontrolle: Bundespolizei fasst Wiederholungstäter

Am Montag konnte die Bundespolizei bei Kiefersfelden einen rumänischen Staatsangehörigen festnehmen. Der Mann wurde beim schmuggeln von Medikamenten erwischt. Der Rumäne wurde nicht das erste mal auffällig.

 

 

Die Bundespolizei konnte am Montag im Zuge der Grenzkontrollen in Kiefersfelden einen Wiederholungstäter stellen. Ein 32-jähriger Rumände der mit seinem, in Italien zugelassenen, Auto unterwegs war, wurde von den Beamten an der Grenze in die Kontrollstelle gebeten. Bei einem Datenabgleich und einem Blick in den Fahndungscomputer stellte sich heraus, dass der Mann von der Münchner Staatsanwaltschaft wegen eines Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz gesucht wurde. Für den Verstoß wurde eine Strafe von 1.000€ ausgeschrieben.

 

Bei der späteren Durchsuchung des Autos fanden die Bundespolizisten erneut, augenscheinlich illegal eingefürte Präparate. Insgesamt ca. 60 Tabletten und etwa 20 Ampullen mit anabolen Steroiden.

 

Auf Anordnung der eingeschalteten Staatsanwaltschaft übergaben die Beamten die sichergestellten Präparate an die zuständige Zolldienststelle. Wegen des früheren Vergehens musste der Festgenommene die geforderte vierstellige Summe zahlen, bevor er seine Weiterreise antreten konnte. Aufgrund seiner neuen Schmuggelaktion wird er sich voraussichtlich schon bald verantworten müssen.

 

Weitere Artikel aus Kiefersfelden:

Weiterhin Verkehrsbehinderungen durch Grenzkontrollen

Wegen Grenzkontollrückstau: Schwerer Verkehrsunfall in Österreich – 2 Tote

 

 

Bundespolizei Grenze Kiefersfelden Kontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie