Fr., 09.01.2015 , 16:13 Uhr

Bewaffneter Banküberfall in Grünwald: Täter auf der Flucht

Ein bewaffneter Mann hat in Grünwald eine Bankfiliale überfallen. Der Täter ist auf der Flucht. 

 

Um kurz vor 14 Uhr hat in Grünwald ein Mann in der Emil-Geis-Straße eine Bankfiliale betreten und diese überfallen. Der Täter ist auf der Flucht und war nach ersten Polizeiangaben bewaffnet.

 

Polizeibericht:

 

Am Freitag, 09.01.2015 gegen 13.50 Uhr, betrat ein unmaskierter Täter zur Geschäftszeit eine Deutsche Bank Filiale in Grünwald und begab sich zum Tresen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich lediglich die Angestellte im Schalterraum. Der Unbekannt legte eine Pistole auf den Tresen, nahm seine Baseballmütze ab und legte diese auf die Waffe. Er forderte von der Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Daraufhin veranlasste die Frau eine Auszahlung an den Täter. Nach- dem die Auszahlung erfolgte, nahm der Unbekannte mehrere tausend Euro an sich und verließ die Bank.

 

Die Bankangestellte wurde nicht verletzt. Zur Fluchtrichtung ist derzeit nichts bekannt.

 

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 40 – 45 Jahre, ca. 185 cm, normale Figur, schwarze kurze Haare (2 – 3 cm), europäische Erscheinung, sprach deutsch ohne Akzent, schwarze Jacke, schwarz- weißer Pullover, beige Baseballmütze, bewaffnet mit schwarzer Pistole

 

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, wer- den gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kom- missariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizei- dienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Bank Grünwald raubüberfall

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin 21.04.2026 Der Weg zur Wunschfigur in München: Ein Leitfaden zu Methoden, Kosten und Klinikwahl bei der Liposuktion Hartnäckige Fettpolster an Bauch, Hüften oder Oberschenkeln können frustrierend sein, besonders wenn sie sich trotz disziplinierter Ernährung und regelmäßigem Sport hartnäckig halten. Für viele Menschen in München stellt sich dann die Frage nach alternativen Lösungen. Die Liposuktion, umgangssprachlich als Fettabsaugung bekannt, ist ein chirurgischer Eingriff zur gezielten Formung der Körperkontur, nicht zur Gewichtsreduktion. Sie entfernt 20.04.2026 Mitmachen und gewinnen - Fit-Amino! Fit-Amino und münchen.tv verlosen ein Monatspaket „Fit-Amino Wiederholungskomfort“ im Wert von rund 50 €! Das steckt drin: – 32 Portionsbeutel in praktischer Pulverform – Hochwertige Aminosäuren: L-Arginin, L-Glutamin, L-Lysin, L-Pidolat – Mit Vitamin C – für normalen Energiestoffwechsel, normale Knochen und Knorpel – 100 % vegan, glutenfrei, halal, koscher Einfach in Wasser auflösen, trinken, fertig 16.04.2026 Was ändert sich mit dem neuen SCHUFA-Score? Seit dem 17. März wird im SCHUFA-Account statt eines Prozentwertes ein dreistelliger Punktestand angezeigt. Die SCHUFAHolding AG hat an diesem Datum den bisher gültigen Basisscore eingestellt und durch den sogenannten NextGen Score 1.0 ersetzt. Wer wie die meisten an den 97,5-Prozent-Wert gewöhnt ist, fragt sich jetzt vermutlich, ob 812 Punkte gut oder nur mittelmäßig sind.