Di, 26.01.2016 , 14:16 Uhr

"Blaue Stunde" in München

Ein magisch blaues Licht ziert heute Abend nach Sonnenuntergang und noch vor Einbruch der Dunkelheit die Stadtsilhouette. Die besondere Firmamentarbe lässt die Sehenswürdigkeiten imposant und himmlisch wirken.

 

Ab circa 17 Uhr sollten die Münchner die Gunst der „blauen Stunde“ nutzen. Bei klarem Wetter erscheint täglich ein eindrucksvolles blaues Licht am Himmel. Nach Sonnenuntergang und noch vor Einbruch der Dunkelheit bricht eine mystische Stimmung über die Stadt herein. Das alte und das neue Rathaus sowie die Türme der Frauenkirche wirken dadurch noch imposanter und erstrahlen in einem vollkommen neuen Licht. An der Isar auf der Höhe der St.-Lukas-Kirche kommt die Farbe bemerkenswert zur Geltung. Auch auf dem Weg von Isartor übers Tal zum Marienplatz ist das Himmelslicht schön zu sehen. Wer also nach seinem Feierabend noch an die frische Luft möchte, sollte sich das Lichtspektakel nicht entgehen lassen.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

 

„München ist die schönste Stadt der Welt“, hört man von vielen Münchnern und Münchnerinnen aber auch von mehrere Touristen. Das liegt vor allem an der bemerkenswerten Architektur der Altstadt. Bauwerke wie der „Alte Peter“, die Frauenkirche, das alte Rathaus oder auch die Staatsoper gehören zu den Wahrzeichen der Stadt. Doch welche besonderen Geschichten eigentlich hinter den Bauten stecken, lesen Sie auf unserer Seite: „Meisterwerke der Architektur – Das macht München zur schönsten Stadt der Welt“.

 

ad

blaue stunde Licht München sehenswürdigkeiten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist