Mi., 30.03.2016 , 13:29 Uhr

Blutlache in Truderinger Park: Versuchter Selbstmord

Nachdem eine Spaziergängerin am Freitag, den 25.03, eine Blutlache in einer Grünanlage am Horst-Salzmann-Weg in Trudering gefunden hatte, konnte nun die Quelle des Blutes ausfindig gemacht werden: Ein 32-Jähriger hatte versucht, sich dort das Leben zu nehmen.


Wie bereits berichtet, hatte eine 28-jährige Münchnerin beim Spazierengehen eine große Menge menschlichen Blutes an einer Parkbank gefunden. Eine Blutspur führte in südlicher Richtung auf dem Horst-Salzmann-Weg und verlor sich in einer danebenliegenden Wiese.

 

Bei der Absuche des Geländes konnte die Polizei in der Nähe der Parkbank ein blutverschmiertes Obstmesser, eine Zigarettenpackung und zwei leere Wodkaflaschen finden. Von einer verletzten Person fehlte allerdings vor Ort und in den umliegenden Krankenhäusern jede Spur.

 

Nachdem die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe gebeten hatte, meldete sich am Dienstag eine Rettungsassistentin, die angab, am Gründonnerstag einen 32-Jährigen mit Schnittverletzungen in das Krankenhaus Altperlach transportiert zu haben.

 

Der Mann hatte sich trotz der schweren Verletzung selbst aus dem Krankenhaus entlassen und konnte von der Polizei in seiner Wohnung in Trudering angetroffen werden. Nach der Trennung von seiner Lebensgefährtin hatte der 32-Jährige versucht, sich selbst das Leben zu nehmen. Nachdem er sich mit dem Obstmesser den linken Unterarm aufgeschnitten hatte, besann er sich jedoch eines Besseren und kehrte in seine nur einen Kilometer entfernte Wohnung zurück. Dort vertraute er sich einer Freundin an, die sofort den Rettungsdienst alarmierte.

 

Im Zuge der Ermittlungen der Polizei ergaben sich keinerlei Anzeichen für ein Fremdverschulden. Der 32-Jährige wurde mit seinem Einverständnis zur psychologischen Weiterbehandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Horst-Salzmann-Weg Krankenhaus Altperlach Münchner Polizeibericht Selbstmordversuch Trudering

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin 21.04.2026 Der Weg zur Wunschfigur in München: Ein Leitfaden zu Methoden, Kosten und Klinikwahl bei der Liposuktion Hartnäckige Fettpolster an Bauch, Hüften oder Oberschenkeln können frustrierend sein, besonders wenn sie sich trotz disziplinierter Ernährung und regelmäßigem Sport hartnäckig halten. Für viele Menschen in München stellt sich dann die Frage nach alternativen Lösungen. Die Liposuktion, umgangssprachlich als Fettabsaugung bekannt, ist ein chirurgischer Eingriff zur gezielten Formung der Körperkontur, nicht zur Gewichtsreduktion. Sie entfernt 20.04.2026 Mitmachen und gewinnen - Fit-Amino! Fit-Amino und münchen.tv verlosen ein Monatspaket „Fit-Amino Wiederholungskomfort“ im Wert von rund 50 €! Das steckt drin: – 32 Portionsbeutel in praktischer Pulverform – Hochwertige Aminosäuren: L-Arginin, L-Glutamin, L-Lysin, L-Pidolat – Mit Vitamin C – für normalen Energiestoffwechsel, normale Knochen und Knorpel – 100 % vegan, glutenfrei, halal, koscher Einfach in Wasser auflösen, trinken, fertig 16.04.2026 Was ändert sich mit dem neuen SCHUFA-Score? Seit dem 17. März wird im SCHUFA-Account statt eines Prozentwertes ein dreistelliger Punktestand angezeigt. Die SCHUFAHolding AG hat an diesem Datum den bisher gültigen Basisscore eingestellt und durch den sogenannten NextGen Score 1.0 ersetzt. Wer wie die meisten an den 97,5-Prozent-Wert gewöhnt ist, fragt sich jetzt vermutlich, ob 812 Punkte gut oder nur mittelmäßig sind.