Mo, 10.10.2016 , 10:45 Uhr

Bordbistro aufgebrochen und verwüstet: Bundespolizei stellt Randalen

Mit der Hilfe von Videoaufnahmen konnten drei Randalen festgenommen werden. Sie hatten am Hauptbahnhof München ein Bordbistro aufgebrochen, verwüstet und alkoholische Getränke entwendet. Der Sachschaden betrug rund 2.000 Euro.

 

Am Sonntagmorgen meldete ein Lokführer ein aufgebrochenes Bordbistro eines bereitgestellten Zuges am Münchner Hauptbahnhof. Eine Streife stellte stellte im Inneren des Wagen Spuren der Verwüstung fest: Eine Glasvitrine wurde zerschlagen, etliche Lebensmittel sowie alkoholische Getränke wurden entwendet und teilweise auf dem Boden verschüttet.

 

Eine sofortige Auswertung der Videoaufzeichnungen zeigte drei Personen, gegen die sich ein Tatverdacht richtete. Diese bestiegen gegen halb sechs am Nachbargleis einen Regionalzug in Richtung Reutte in Tirol. Die Bundespolizei informierte dementsprechend die Kollegen am Revier Weilheim, die nach Ankunft des Zuges zwei Männer und eine Frau vorläufig festnahmen.

 

Finger-, Schuhabdrücke und Blutspuren konnten aus dem Bordbistro gesichert werden. Bei den drei Personen handelt es sich um zwei Brüder im Alter von 19 und 20 Jahren aus Weilheim und Gilching, sowie eine 20-Jährige aus Landsberg am Lech. Alle Beteiligten waren leicht alkoholisiert. Die junge Frau hatte außerdem eine Schnittwunde an der Hand. Erste Schätzungen ergaben einen Sachschaden von rund 2.000 Euro. Gegen die Betroffenen wird nun wegen besonders schweren Diebstahls ermittelt.

 

Bundespolizei Diebstahl Randale Verhaftung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie