Fr., 26.02.2016 , 11:39 Uhr

Brand in Untergiesing wegen überhitzter Herdplatte

Eine vergessene Herdplatte kann einen erheblichen Schaden anrichten. Das zeigte am Donnerstag ein Sachschaden von 70.000 Euro in der Hans-Mielich-Straße.

 

 

Dicker Rauch breitete sich am Donnerstag, den 25.02. in einem Mehrfamilienhaus in Untergiesing aus. Der Grund dafür war eine überhitzte Herdplatte. Die Bewohner einer Dreizimmerwohnung im Erdgeschoss hatten beim Verlassen des Hauses vergessen, den Elektroherd auszuschalten. Es brach ein Brand aus.

 

Die Feuerwehr wurde gerufen un traf um 21.47 Uhr ein. Mit einem C-Rohr konnte die in Brand geratene Küchenzeile von einem Atemschutztrupp der Hauptfeuerwache rasch gelöscht werden. Dadurch, dass ein mobiler Rauchvorhang angebracht wurde, konnte die Rauchausbreitung im restlichen Gebäude unterbunden werden. Die Feuerwehr setzte einen Hochleistungslüfter zum Entrauchen der Räumlichkeiten ein.

 

 

Unglücklicherweise waren zu Zeit der Rauchentwicklung die Zimmertüren der Wohnung geöffnet, wodurch sich Rauch und Ruß ungehindert in der gesamten Erdgeschosswohnung ausbreiten konnten. Aus diesem Grund entstand auch der erhebliche Sachschaden von ca. 70.000 Euro. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, auch für die übrigen Bewohner des fünfgeschossigen Gebäudes bestand zu keiner Zeit Gefahr.

 

 

Brand Feuerwehr Rauch

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 Firmenevent in München: Wie Unternehmen die Planung auslagern und unvergessliche Feste feiern Der Sommer in München steht vor der Tür und mit ihm der Wunsch vieler Unternehmen, ihren Mitarbeitern mit einem besonderen Event Wertschätzung zu zeigen. Ob ein lockeres Sommerfest an der Isar, eine elegante Gala oder ein innovatives Teambuilding – ein gelungenes Firmenevent stärkt den Zusammenhalt und die Motivation. Doch die Organisation ist oft eine enorme 01.03.2026 Studentische Aushilfe (m/w/d) Minijob IT - Inventarisierung 01.03.2026 Langzeitpraktikant/in Technik (m/w/d) 01.03.2026 Online Redakteur/in (m/w/d)