Mi., 24.06.2015 , 16:22 Uhr

Brandstifter gesucht – Imam löscht Gartenhaus in Pasing

Am Mittwochmorgen kam es zu einem Kleinbrand in einem Gartenhaus in Pasing. Nur durch das schnelle Eingreifen eines Imams konnte der Übergriff des Feuers auf weitere Gebäude, und damit Schlimmeres, verhindert werden. Die Polizei sucht nun den unbekannten Brandstifter.

 

 

München – Am Mittwochmorgen gegen 4.30 Uhr kam es zu einem Kleinbrand einem Gartenhaus in Pasing. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde der Brand durch einen Brandsatz, bestehend aus kleinen Holzstücken, verursacht. Bislang unbekannte Täter hatten den Brandsatz auf einem Vorsprung der Seitenwand des Gartenhauses platziert und angezündet.

 

Die aus Holz bestehende Seitenwand fing daraufhin Feuer, das bis ins Innere des Gartenhauses durchbrannte. Das Feuer wurde vom Imam der angrenzenden Islamischen Moschee entdeckt. Er verständigte umgehend die Feuerwehr und begann daraufhin sofort mit eigenen Löschversuchen, wodurch der Brand gelöscht werden konnte.

 

Dadurch verhinderte er ein Übergreifen des Feuers auf das ganze Gartenhaus und ein mögliches Übergreifen auf das nur 1,5 Meter entfernte Gebäude der Moschee. Die Ermittlungen dauern an.

 

Zeugenaufruf:

 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Brandstiftung Feuerwehr Polizei Täter gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Geschwister-Duo Kirill & Alexandra Troussov Virtuoso Gala Es ist wieder so weit: das weltweit gefeierte Geschwister-Duo Kirill & Alexandra Troussov ist erneut live in seiner Heimatstadt München zu erleben – dieses Mal mit einer VIRTUOSO GALA am 17. März in der Allerheiligen-Hofkirche der Residenz München,  mit dem Stargast Benedict Kloeckner Es erwartet Sie ein einzigartiger Gala-Abend mit virtuosen Juwelen der Romantik u.a. von Paganini, Chopin, Mendelssohn auf dem 08.03.2026 Alles zur Kommunalwahl auf münchen.tv Die Kommunalwahl in München am 8. März 2026 entscheidet darüber, wer künftig im Rathaus und in den Bezirksausschüssen die Richtung für unsere Stadt vorgibt. Auf unserer Seite zur Wahl finden Sie einen interaktiven München‑O‑Mat, mit dem Sie Ihre eigenen Positionen mit den Programmen der antretenden Parteien und Wählergruppen vergleichen können – einfach Thesen beantworten, Parteien 06.03.2026 Dauerhafte Haarentfernung im Realitätscheck: Was Ergebnisse wirklich stabil hält 05.03.2026 Medizinisches Cannabis in München: Wenn aus einer Debatte Lebensqualität wird Doch es herrscht auch Klärungsbedarf. Cannabis ist in den Köpfen vieler noch immer ein Lifestyle-Produkt, doch die Realität in den Münchner Praxen sieht anders aus. Hier geht es nicht um Trends, sondern um Schmerzlinderung, um die Rückkehr in den Alltag und um die Verantwortung, die eine moderne Therapie mit sich bringt.   Ein Medikament auf