Mi., 30.10.2013 , 11:09 Uhr

Bundesliga bald stärkste Liga der Welt?

Bastian Schweinsteiger prophezeit der deutschen Fußball-Beletage eine rosige Zukunft.

«Die Bundesliga ist kurz davor, die stärkste Liga der Welt zu werden», sagte Bayern Münchens Vizekapitän in einem Interview der «Bild»-Zeitung. «Was noch fehlt: Die deutschen Teams müssten noch öfter die Champions League und auch die Europa League gewinnen.»

 

Der FC Bayern hatte im Frühjahr mit seinem Königsklassen-Triumph erstmals seit Jahren wieder einen internationalen Titel für den deutschen Fußball errungen.

Der Mittelfeldprofi selbst ist weiterhin etwas gehandicapt von seiner Sprunggelenksoperation, der er sich im Sommer hatte unterziehen müssen. Noch immer spüre er die Nachwirkungen des Eingriffs, sagte er.

«Mein Niveau schwankt aufgrund der Probleme eben noch. Und das stört mich», bekannte der 29-Jährige.

 

 

jn / dpa

bayern münchen Bundesliga FC Bayern München Fußball Schweinsteiger

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 SEO-Beratung für Münchner Unternehmen: Wie finden Münchner Unternehmen die richtige SEO-Beratung? Bezüglich der Gewinnung neuer Kunden für Unternehmen spielt die digitale Sichtbarkeit eine ganz entscheidende Rolle. In einer wirtschaftsstarken Region wie München ist der Wettbewerb in vielen Branchen besonders intensiv. Eine Spitzenplatzierung in den Google-Suchergebnissen kann daher einen enorm wichtigen Wettbewerbsvorteil schaffen. Die professionelle Suchmaschinenoptimierung gehört zu den effektivsten Maßnahmen im Online-Marketing. Durch eine gezielte Optimierung 18.06.2026 Die KI-Revolution in München: Wie lokale Unternehmen jetzt die Weichen für die Zukunft stellen Künstliche Intelligenz hat das Stadium eines reinen Schlagworts längst verlassen und ist zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor geworden, gerade hier im Herzen des „Isar Valley“. Für Münchner Unternehmen, vom etablierten Mittelständler bis zum agilen Start-up, ist KI keine ferne Zukunftsvision mehr, sondern ein konkretes Werkzeug zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit. Die Technologie durchdringt sämtliche Branchen und verändert 18.06.2026 Erst die Strategie, dann die Kamera: Was ein Unternehmensvideo in München wirklich erfolgreich macht Bewegtbild ist in den meisten Münchner Unternehmen angekommen – die Kamera läuft, der Film steht auf der Website, ab und zu erscheint ein Clip auf LinkedIn. Trotzdem bleibt bei vielen ein Gefühl zurück: viel Aufwand, wenig Wirkung. Der Grund liegt selten an der Technik, sondern daran, dass Video oft wie ein einmaliges Deko-Projekt behandelt wird 18.06.2026 Bayerns Sonnen-Gold: Wie Direktinvestments in Solarparks mit Batteriespeicher stabile Renditen sichern Die bayerische Wirtschaft steht vor einer doppelten Herausforderung: der Notwendigkeit einer schnellen und nachhaltigen Energiewende sowie dem Wunsch privater und institutioneller Anleger nach inflationssicheren und wertstabilen Kapitalanlagen. In diesem Spannungsfeld etabliert sich eine Anlageklasse, die beide Anforderungen elegant miteinander verbindet: Direktinvestitionen in Photovoltaikanlagen. Anders als bei anonymen Fonds oder schwankungsanfälligen Aktien handelt es sich hierbei