Mo, 08.08.2016 , 15:52 Uhr

Cannabis statt Kleidungsstücke - Polizei nimmt Jugendliche fest

Polizei findet Cannabis statt Diebesgut: Freitagnacht folgten Beamte einer Täterbeschreibung zu einem Einbruch und nahmen einen 15-Jährigen sowie einen 16-Jährigen fest.

 

Zwei Jugendliche schlugen am Freitag (29.07.2016) gegen 3.15 Uhr die Scheibe eines abgestellten Autos ein. Die 15 und 16 Jahre alten Täter nahmen einige Gegenstände aus dem Auto mit und flohen mit ihren Fahrrädern vom Tatort.

 

Im Rahmen der Sofortfahndung beobachtete eine Streife einen Jugendlichen, auf den die Beschreibung passte, wie er in einem Hauseingang verschwand. Die Beamten klingelten an der Wohnungstür, die ihnen der 15-Jährige öffnete. Die Polizisten konnten in der Wohnung des Jugendlichen zwar keine Tatbeute feststellen, jedoch wurden drei hüfthohe Cannabispflanzen sichergestellt, die er auf seinem Balkon züchtete.

 

Bei der Vernehmung gab der 15-Jährige zu, dass er den Pkw mit seinem 16-jährigen Freund aufgebrochen habe. Er begründete die Tat damit, dass beide beim Vorbeigehen an dem PKW starken Marihuana-Geruch wahrgenommen hatten. Aus diesem Grund vermuteten sie, dass sich das Rauschgift in einem Beutel befinden muss, der im Fond des Fahrzeugs lag. Daraufhin schlugen sie die Fensterscheibe des PKWs ein und fanden in dem Beutel Kleidungsstücke, welche sie anschließend in einer Mülltonne entsorgten. Der 16-Jährige bestätigte dieses Motiv. Beide erwartet nun eine Anzeige wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug. Der 15-Jährige wird zudem wegen des Verstoßes des Betäubungsmittelgesetzes angezeigt.

Diebstahl Einbruch Festnahme Marihuana Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie