Fr., 10.11.2017 , 16:19 Uhr

CSU will Hunde-Waschstationen für München

Die CSU-Stadtratsfraktion fordert Hundewaschstationen für München. Die sollen zunächst in Kooperation mit den Stadtwerken entlang frequentierter Gassi-Gehstrecken eingerichtet werden.

 

Es wäre wahrscheinlich der Traum eines jeden Hundebesitzers: vom Gassi gehen heimkommen ohne dreckige und nasse Tatzen oder Pfützen im Haus zu hinterlassen. Geht es nach der CSU-Stadtratsfraktion könnte das schon bald Realität werden. Sie fordert ein Modellprojekt „Hunde-Waschstationen für München“ umzusetzen. Geplant ist in Kooperation mit den Stadtwerken München Standorte entlang hoch frequentierter Gassi-Gehstrecken, wie dem Nordteil des Englischen Gartens, dem Olympiapark oder dem Westpark, einzurichten.

 

Die Idee kommt unter anderem von Stadträtin Dorothea Wiepcke. München gehöre zu den hundereichsten deutschen Städten. Vielerorts in Deutschland gebe es bereits Hundewaschanlagen, an denen man Hunde „gegen ein geringes Entgelt von der schnellen Pfotenwäsche bis zur Vollwäsche unter freiem Himmel“ reinigen könne. Es bräuchte dafür neben eines Wasseranschluss lediglich einen Elektroanschluss.

 

Und so könnte eine dieser Waschanlagen aussehen:

 

 

 

antrag CSU Hunde Stadtrat Waschstation

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 30.12.2024 Ein Herz für Fellnasen in Not: Tierschutz mit Leidenschaft 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen