Do, 17.03.2016 , 12:59 Uhr

Dachau: Zeugenaufruf wegen Überfalls auf Parkplatz einer Fastfood-Filiale

Ein herumlungernder Mann beobachtete den Geschädigten zuvor an der Kasse eines Schnellrestaurants, um ihm nachher gewaltsam seine Brieftasche mit mehreren hundert Euro Inhalt zu entreißen.

 

Am gestrigen Mittwoch, den 16.03., besuchte ein 53-jähriger Mann aus dem Landkreis Dachau gegen 21.10 Uhr, zusammen mit seiner Frau, die Filiale einer Fastfood-Kette in Dachau am Hauptbahnhof. Als sie beide die Lokalität betraten, fiel ihnen sofort ein im Eingangsbereich herumlungernder Mann mit einer Bierflasche in der Hand auf. Dieser betrat zeitnah mit dem Paar das Lokal und hielt sich anschließend im Kassenbereich auf. Offenbar beobachtete er dabei sein späteres Opfer.

 

Als das Paar dann das Lokal verließ, folgte ihnen der Unbekannte bis zum Auto und packte den Mann am Hals. Er forderte das Opfer auf, seine Brieftasche herauszugeben. Als der Mann dem nicht nachkam, fasste der Täter selbst in die Jackentasche des Opfers und stahl ihm die Geldbörse mit mehreren hundert Euro Inhalt. Er rannte anschließend in südlicher Richtung entlang des Bahnhofsgebäudes davon. Dann bog er rechts in die Bahnhofstraße in Richtung der Post ab.

 

Sofort benachrichtigte ein Zeuge die Polizei, jedoch blieb die sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung ergebnislos. Der 53-Jährige blieb bei dem Überfall unverletzt. Die Kripo Fürstenfeldbruck bittet nun die Bevölkerung um Hinweise auf den Täter.

 

Personenbeschreibung:

 

Der Täter war ca. 25 Jahre alt, 178 cm groß, schlank und sprach deutsch ohne Akzent. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover und eine Mütze.

 

Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise und Hinweise auf den Täter werden unter der Rufnummer 08141 / 612 0 erbeten.

Dachau Diebstahl Überfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie