Fr, 13.10.2017 , 12:02 Uhr

Das Blaulicht der Welt erblickt! Münchnerin entbindet im Rettungswagen

Es ist eine schöne Meldung von der Münchner Feuerwehr. Beinahe täglich versterben Menschen auf dem Weg ins Krankenhaus. Am Donnerstag jedoch wurde der Spieß herumgedreht: Ein kleines Mädchen wurde geboren – im Rettungswagen. 

 

Am Morgen ging bei der Leitstelle der Anruf des Ehemanns ein. Er berichtete, dass seine Frau schon seit einiger Zeit in den Wehen liegen würde. Ein Krankenwagen wurde verständigt. Doch schon beim Einsteigen stellten die Sanitäter Geburtsanzeichen fest. Sie erkannten den Ernst der Lage und alarmierten einen Notarzt. Es sollte also bald losgehen.

 

Mit donnerndem Martinshorn raste der Wagen in Richtung Klinik. Denn die Besatzung wusste, dass es keine Zeit zu verlieren gibt. Sie informierte das Personal des Kreißsaals und versorgten derweil die werdende Mutter. Doch auf der Auffahrt des Krankenhauses wurde klar, dass eine Übernahme des Kreißsaal-Teams keinen Sinn mehr machte. Zu weit war die Entbindung schon vorangeschritten.

 

Und so erblickte das bisher namenlose Mädchen eben zuerst das Innere eines Krankenwagens und nicht den Kreißsaal. Alles verlief trotzdem ohne Komplikationen. Die nun dreifache Mutter und ihre neue Tochter sind wohlauf. Ein ganz besonders nervenaufreibender Morgen war es für alle Beteiligten wohl dennoch.

sh/Branddirektion München

Geburt München Notarzt Rettungswagen Schwabing
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist