Fr., 19.02.2016 , 14:21 Uhr

Das Münchner Frühlingsfest: Diese Highlights stehen noch an!

Bereits eine gute Woche findet das Frühlingsfest in München nun statt. Es gibt aber immer noch viele besuchenswerte Veranstaltungen und Highlights, wie das Brillantfeuerwerk und den Brauchtumstag, zu erleben.

 

Bis 1. Mai geht das Frühlingsfest und es kann noch mit einigen tollen Veranstaltungen aufwarten:

 

Familiennachmittage

 

Dienstag 19.04. + 26.04., 11.00 – 19.00 Uhr

 

Am Dienstag ist wieder Familiennachmittag. Familien mit Kindern können also wieder sparen. In den Zelten und den Fahrgeschäften gibt es Vergünstigungen und die Kinder können sich auf Zauberer und Kinderschminken freuen.

 

 

Großes Brillantfeuerwerk

 

Freitag 22.04., 22.00 Uhr

 

Das Brillantfeuerwerk ist allseits beliebt und verbreitet eine einmalige Atmosphäre. Nach Einbruch der Dunkelheit erleuchten Raketen und Fontänen bei einem Barockfeuerwerk den Nachthimmel über der Theresienwiese.

 

 

Firetage-Festival

 

Samstag 23.04., Sonntag 24.04., 10.00 – 17.00 Uhr

 

Zum Anlass des 150-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr München beginnt das Jubiläumsjahr 2016 mit dem Firetage-Festival auf dem Münchner Frühlingsfest. Es wird eine große „Erlebniswelt“ mit Seilbahn, Kletterturm, Hubschrauber, Flugsimulator und Crash-Tests aufgebaut. Einige Brände und allerlei Möglichkeiten für Jung und Alt, einmal selbst Feuerwehrmann zu spielen, werden ebenfalls geboten.

 

Musikfeuerwerk

 

Freitag 29.04., 22.00 Uhr

 

Das zweite große Feuerwerk steht am Freitag, den 29. April an. Gemeinsam mit dem Radiosender Charivari, wird das Musikfeuerwerk auf dem Frühlingsfest veranstaltet.

 

 

Tag des Brauchtums

 

Sonntag 01.05.,  11.00 – 17.00 Uhr

 

Beim Tag des Brauchtums werden auf der Theresienwiese alte Schaustellerwagen und Orgeln ausgestellt. Zahlreiche Bayerische Vereine, Musikanten und Tanz- und Trachtengruppen stellen altes und modernes bayerisches Brauchtum vor. Auch Pferdegespanne, Alphornbläser und Goaßlschnalzer sorgen für gute Unterhaltung.

 

 

mm

Ausflug Feuerwerk Firetage Freizeit Frühlingsfest Oldtimertreffen

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2025 Work-Life-Balance: Erfolgreich zwischen Büro, Homeoffice und Freizeit navigieren Die Arbeitswelt hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Die Grenzen zwischen Arbeit und Privatleben sind heute fließender denn je. Digitalisierung, Homeoffice und flexible Arbeitszeiten eröffnen neue Freiheiten, verlangen aber auch klare Strukturen, um gesund und effizient zu arbeiten. Gerade in einer dynamischen Stadt wie München, in der Arbeitskultur und Lebensqualität eng miteinander verknüpft 14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen