Mo., 22.10.2018 , 14:36 Uhr

Das offizielle Oktoberfest-Plakat 2019: Wettbewerb startet

Nach der Wiesn ist vor der Wiesn – ab sofort sucht die Stadt München das Oktoberfest-Plakat 2019. Ab Dienstag, den 23. Oktober, kann jeder Grafik-Begabte seinen Entwurf einschicken.

 

Um am offenen Wettbewerb teilzunehmen müssen sich die Künstler lediglich an die technischen und inhaltlichen Vorgaben für das Wiesn-Plakat halten. Die Entwürfe sollen kreativ in der Gestaltung, charmant in der Aussage und nicht zuletzt von großer Publikumswirksamkeit.

 

Am Dienstag, 23. Oktober 2018, um 12:00 Uhr mittags beginnt die Registrierung für den Wettbewerb und Abgabe der Wettbewerbsarbeiten. Einsendeschluss ist am Dienstag, den 20. November um 00:00 Uhr. Die Website für den Upload lautet wiesnplakat.oktoberfest.eu .

 

Alle Einsendungen, die den Auswahlkriterien in den Teilnahmebedingungen entsprechen, nehmen im Januar 2019 an einem Publikumsvoting auf teil – die besten 30 gelangen in die Auswahl einer Fachjury.

 

Der von der Fachjury gekürte Entwurf wird das offizielle Oktoberfest-Plakat 2019. Dieses setzt die Reihe der Wiesn-Plakate seit 1952 fort und macht das traditionsreiche Volksfest im Internet, auf Lizenzartikeln und auf 10.000 Plakaten weltweit bekannt.

2019 Oktoberfest Oktoberfestplakat Wiesn

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 Firmenevent in München: Wie Unternehmen die Planung auslagern und unvergessliche Feste feiern Der Sommer in München steht vor der Tür und mit ihm der Wunsch vieler Unternehmen, ihren Mitarbeitern mit einem besonderen Event Wertschätzung zu zeigen. Ob ein lockeres Sommerfest an der Isar, eine elegante Gala oder ein innovatives Teambuilding – ein gelungenes Firmenevent stärkt den Zusammenhalt und die Motivation. Doch die Organisation ist oft eine enorme 01.03.2026 Studentische Aushilfe (m/w/d) Minijob IT - Inventarisierung 01.03.2026 Langzeitpraktikant/in Technik (m/w/d) 01.03.2026 Online Redakteur/in (m/w/d)