Fr., 23.09.2016 , 15:47 Uhr

Das sind die Highlights der Wiesn 2016

17 Tage dauert das diesjährige Treiben auf dem Oktoberfest. Wer keine Lust hat von Zelt zu Zelt zu flanieren, für den gibt es zahlreiche Alternativen. Insbesondere die Klassiker der Schaustellerstraße, sind nach wie vor hoch im Kurs bei den Besuchern.

 

 

Mal elegant , mal etwas holprig: Der Toboggan

Ob belustigter Zuschauer oder mutiger Bezwinger: beide Seiten kommen hierbei auf ihre Kosten. Besonders beliebt ist die Turmauffahrt bei den jungen Wiesn-Besuchern. Wie könnte man auch besser die Dame seine Wahl überzeugen? Mehr zum Fahrgeschäft findet ihr auch in unserem Wiesn-Lexikon.

 

 

 

Klein aber Oho: Der Flohzirkus

Oder auch- der kleinste Zirkus der Welt. Darsteller, wie auch Bühne, passen nämlich in ein einziges Handköfferchen. Wie die kleinen Akteure dressiert werden, bleibt ein wohlgehütetes Familiengeheimnis. Ob Kutschenziehen oder waghalsige Stunts, hier ist alles geboten: Im Mini-Format! Hier gibt es noch mehr Infos zum Flohzirkus.

 

 

Die Show für Jedermann: Das Teufelsrad

„Jung und Alt, Groß und Klein, können hier lachen und fröhlich sein“- Dies ist das Motto des berühmten Teufelsrads. Ob Mann oder Frau, hierbei handelt es sich um ein Kräftemessen der besonderen Sorte.

Auf einer Scheibe mit fünf Metern Durchmesser versucht der Rekommandeur die mutigen Teilnehmer mit allen Mitteln herunterzuholen. Egal, ob mittendrin, oder nur dabei: Hier ist für jeden etwas dabei.

 

 

 

Damals wie heute: Das Kettenkarussel

Nicht nur bei den kleinen Wiesn-Fans ist diese Attraktion ein Hit. Auch große Kinder sieht man immer wieder in den Plätzen der Kettenkarussells. Perfekt auch für einen romantischen Ausflug mit der Festzelt-Liebe. Mehr Tipps für den perfekten Wiesn-Flirt gibt es hier.

 

 

 

Alles andere als kuschelig: Die wilde Maus

Der Name verrät schon viel: Adrenalin pur gibt es bei 50 km/h Fahrspaß allemal! Egal ob klein oder groß, bei einer Fahrtstrecke von 370 Metern kommt so manch ein Karussell-Fan auch gern ins Schwitzen! Seit 20 Jahren gibt es „Die wilde Maus“ schon auf dem Oktoberfest und zählt immernoch zu den beliebtesten Attraktionen auf der Wiesn!

 

Das und viel mehr gibt es hier in unserem Wiesn-Lexikon.

 

Während der Wiesn sendet münchen.tv täglich live von der Empore im Hofbräu-Festzelt. Alle Informationen zum Oktoberfest, zur Sendung sowie Lagepläne, aktuelle Nachrichten und mehr finden Sie auch auf münchen.tv/wiesn

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten