Mi, 03.02.2016 , 11:23 Uhr

Dritte Tumorerkankung: Hilfe für Münchner Feuerwehrmann

Andreas Cappallo hat mittlerweile schon den dritten Hirntumor. Für die notwendigen Medikamente fehlt dem Feuerwehrmann das Geld. Eine Freundin will ihn jetzt unterstützen.

 

 

Seinen Beruf hat er sich damals vermutlich ausgesucht, um anderen Menschen, die in Not sind, zu helfen. Jetzt braucht er diese Hilfe jedoch dringend selbst.

 

Seit mittlerweile 20 Jahren ist der aus Eichenau stammende Andreas Cappallo für die Münchner Berufsfeuerwehr im Einsatz. Eine Freundin, die schon mit ihm zusammengearbeitet hat, sagt über Andreas Folgendes:

 

„Ich habe ihn während meiner Tätigkeit als Rettungsassistentin im Münchner Rettungsdienst persönlich kennen- und schätzen gelernt. Andy ist ein Mensch, der sich sowohl beruflich, als auch in seiner Freizeit immer für seine Mitmenschen eingesetzt hat und jeden Tag aufs Neue sein eigenes Leben für das seiner Mitmenschen in Gefahr gebracht hat“

 

2010 erhielt der Feuerwehrmann dann die niederschmetternde Diagnose: Gehirntumor. Nach insgesamt 3 Operationen und 3 kräfteraubenden Chemotherapien wurde ein erneuter, unheilbarer, bösartiger Tumor festgestellt, der nur durch spezielle, sehr teure Medikamente behandelt werden kann.

 

Da Andreas im Beamtenstand privat versichert ist, muss er hohe Zuzahlungen für seine Medikamente leisten. Das bereitet ihm erhebliche finanzielle Schwierigkeiten. Mittlerweile schuldet er einer Apotheke rund 10.000€.

 

Um Andreas zu unterstützen, hat seine ehemalige Kollegin jetzt ein Spendenkonto auf der Online-Plattform www.leetchi.com eingerichtet. Bis jetzt sind über 5.000€ zusammengekommen.

 

Lasst uns gemeinsam Andreas unterstützen!

 

Berufsfeuerwehr Feuerwehr help Hilfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie