Mi, 28.01.2015 , 12:39 Uhr

Dumm gelaufen - Dieb mit gestohlenem Fahrzeug in Verkehrskontrolle

Ein 19-Jähriger Rumäne geriet am späten Montagabend in eine Verkehrskontrolle. Der Fahrer konnte weder Führerschein noch Ausweis vorzeigen. Wie sich im Nachhinein herausstellte, fuhr er mit einem gestohlenen Ford.

 

Am Montag, 26.01.2015, um 23.45 Uhr, wurde ein 19-jähriger Rumäne in einem Ford einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte er weder eine Fahrerlaubnis noch einen Ausweis vorzeigen. Auf dem ausgehändigten Fahrzeugschein, der sich im Handschuhfach des Ford befand, war eine 47-jährige Frau aus dem Landkreis Erding als Halterin aufgeführt. Der Fahrer gab an, dass das Auto seiner Freundin gehöre.

 

 

Er konnte den Namen der Er konnte den Namen der Freundin aber zunächst nicht benennen und verwickelte sich in Widersprüche. Daraufhin wurde der Ford an der Kontrollörtlichkeit versperrt abgestellt und der Mann zur weiteren Abklärung zur Dienststelle gebracht. Dort konnte die Halterin erreicht werden. Sie gab an, dass sie den 19-Jährigen nicht kennt und das Fahrzeug von ihrer Tochter genutzt wird. Diese wurde anschließend telefonisch erreicht.

 

 

Sie gab an, dass der 19-Jährige die Fahrzeugschlüsselaus ihrer Handtasche entwendet hatte, die in der Wohnung ihres Freundes abgestellt war. Der 19-Jährige war Gast des Freundes.

 

 

Außerdem hatte er das Handy seines Gastgebers unbefugt bei sich sowie die Wohnungsschlüssel und ein Akkugerät. Es stellte sich dann außerdem noch heraus, dass der 19-Jährige nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er wurde der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Dort wird der Ermittlungsrichter die Haftfrage klären.

Auto Diebstahl Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie