Di., 10.01.2017 , 09:28 Uhr

Eichhörnchen im Liebesglück – „Olivio“ hat eine Freundin

München – Im Dezember war Eichhörnchen „Olivio“ noch vom Pech verfolgt in einem Gullydeckel steckengeblieben – jetzt hat er sein Glück gefunden.

 

 

Wie die Stadt München am Montag auf ihrer Homepage berichtete, hat das kleine Nagetier jetzt eine Freundin. „Anscheinend ist Olivio verliebt“, heißt es dort. „Mit Eika hat er seine Herzensdame gefunden.“ Jedenfalls tolle er in der Obhut des Vereins „Eichhörnchen Schutz“ ausgelassen mit dem Weibchen herum.

 

„Olivio“ war im Dezember in einem Gullydeckel im Münchner Stadtteil Giesing gefunden worden. Er war in einem der Löcher steckengeblieben, weil er zu breite Hüften hatte. In einer stundenlangen Rettungsaktion konnte er mit Hilfe von Olivenöl – daher sein Name – befreit werden und wäre beinahe an Unterkühlung und Entkräftung gestorben. Der Verein päppelte ihn jedoch wieder auf – genau wie „Eika“, die laut Stadt-Homepage ebenfalls einiges mitgemacht hat. Sie kam mit einem Schädel-Hirn-Trauma in die Behandlungsstation, doch auch ihr geht es wieder gut. Bald sollen die beiden Tierchen wieder in die Freiheit entlassen werden.

 

 

dpa/lby

Eichhörnchen Eika Freundin Olivio Rettung Tiere

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2025 Ein neues Zuhause für die Fellnasen aus Starnberg 24.03.2025 Der Tierschutzverein Aktion Tier Kitty München stellt sich und seine Bewohner vor. 14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem