Di, 10.01.2017 , 09:28 Uhr

Eichhörnchen im Liebesglück – „Olivio“ hat eine Freundin

München – Im Dezember war Eichhörnchen „Olivio“ noch vom Pech verfolgt in einem Gullydeckel steckengeblieben – jetzt hat er sein Glück gefunden.

 

 

Wie die Stadt München am Montag auf ihrer Homepage berichtete, hat das kleine Nagetier jetzt eine Freundin. „Anscheinend ist Olivio verliebt“, heißt es dort. „Mit Eika hat er seine Herzensdame gefunden.“ Jedenfalls tolle er in der Obhut des Vereins „Eichhörnchen Schutz“ ausgelassen mit dem Weibchen herum.

 

„Olivio“ war im Dezember in einem Gullydeckel im Münchner Stadtteil Giesing gefunden worden. Er war in einem der Löcher steckengeblieben, weil er zu breite Hüften hatte. In einer stundenlangen Rettungsaktion konnte er mit Hilfe von Olivenöl – daher sein Name – befreit werden und wäre beinahe an Unterkühlung und Entkräftung gestorben. Der Verein päppelte ihn jedoch wieder auf – genau wie „Eika“, die laut Stadt-Homepage ebenfalls einiges mitgemacht hat. Sie kam mit einem Schädel-Hirn-Trauma in die Behandlungsstation, doch auch ihr geht es wieder gut. Bald sollen die beiden Tierchen wieder in die Freiheit entlassen werden.

 

 

dpa/lby

Eichhörnchen Eika Freundin Olivio Rettung Tiere
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 03.07.2023 Tierisch München: Schützlinge beim Verein Tierfreunde Brucker Land und Infos zum Sommerfest Die Tierfreunde Brucker Land laden zum großen Sommerfest ein: am Sonntag, den 23. Juli kann jeder einen Blick hinter die Kulissen werfen, mehr über die Arbeit des Vereins erfahren und die aktuellen Schützlinge kennen lernen. Von 14:00 bis 17:00 Uhr gibt es eine Tombola, zahlreiche Infostände, Kaffee & Kuchen und Kinderschminken. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 15.04.2024 Kater Oskar sucht ein liebevolles Zuhause und viel Freiheit Der Tierschutzverein Aktion Tier Kitty München stellt sich und seine Bewohner vor. Ende 2023 hat sich der Verein Aktion Tier Kitty e.V. neu gegründet. 11 Tierschützerinnen und Tierschützer haben sich zusammengetan und wollen in Erding den Katzen aus der Region helfen. Ihr oberstes Ziel ist die Kastration der freilaufenden Streunerkatzen. Denn die unkontrollierte Vermehrung bringt