Do., 23.10.2014 , 12:24 Uhr

Eishockey: DEB verlängert Kooperation mit Infront bis 2017

Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) verlängert seine exklusive Kooperation mit dem internationalen Sportmarketing-Unternehmen Infront Sports & Media um weitere drei Jahre. Bis 2017 vermarktet Infront alle Sponsoring-, Werbe- und Lizenzrechte rund um den Verband, die Nationalmannschaften und ihre Heimspiele.

 

DEB-Präsident Franz Reindl sagte: „Einfach super! Eine erfolgreiche und intensive Partnerschaft findet ihre Fortsetzung bis 2017. Insbesondere in der aktuellen Situation ist es wichtig, einen starken Partner an der Seite des deutschen Eishockeys zu haben. Ich bin überglücklich, dass das Infront-Team mit Philippe Blatter und Bruno Marty an der Spitze professionell, engagiert und erfolgsorientiert den DEB mit seinen Nationalmannschaften auf dem Weg in die Zukunft und zur 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft begleitet.“

 

Bruno Marty, Executive Director Winter Sports bei Infront, ergänzte: „Eishockey ist eine Kernsportart in Deutschland und hat aufgrund seiner Popularität das Potenzial, landesweite Euphorie auszulösen. Langfristige TV-Verträge garantieren dem Sport und seinen Sponsoren auch in den kommenden Jahren eine umfassende mediale Präsenz. Wir danken dem DEB für das fortwährende Vertrauen und werden wirtschaftlich unseren Beitrag leisten, damit die Nationalmannschaft auch sportlich an frühere Erfolge anknüpfen und sich bestens auf die WM im eigenen Land vorbereiten kann.“

 

Die erfolgreiche Vermarktungspartnerschaft zwischen dem DEB und Infront besteht bereits seit 2006. Im Rahmen eines Joint Ventures bilden der DEB und Infront zudem das deutsche Organisationskomitee für die 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in Köln und Paris (5. bis 21. Mai 2017).

 

RG / DEB

deb deutscher eishockey bund Eishockey Spieler Weltmeister Weltmeisterschaft

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden –