Di, 01.12.2015 , 10:10 Uhr

Erneut starker Sturm in Bayern

Wie schon am Montag suchte auch in der Nacht zum Dienstag ein mächtiger Sturm Bayern heim. 

 

 

Erneut haben in der Nacht starke Sturmböen und Dauerregen vielerorts in Bayern Verkehrsteilnehmern mächtig zu schaffen gemacht. Auf der B318 auf Höhe Warngau gab es bereits am Montag einen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 48-jähriger aus dem Maintal fuhr mit seinem Audi und Anhänger in Richtung Autobahn, als eine Windböe seinen Anhänger erfasste und das Gespann auf die Gegenfahrbahn wehte.

 

In Oberbayern blockierten am Dienstagmorgen mehrere umgestürzte Bäume eine Staatsstraße bei Berg (Landkreis Starnberg). Wegen der andauernden Räumungsarbeiten blieb der Abschnitt zwischen Berg und Münsing zunächst in beide Richtungen gesperrt, teilten die Beamten mit. Der Verkehr wurde umgeleitet.

 

Auch in angrenzenden Landkreisen seien vereinzelt Bäume auf die Straße gestürzt. Es sei jedoch niemand verletzt worden.

 

In Niederbayern fuhren auf der B20 zwischen Aiterhofen und Oberschneiding (Landkreis Straubing-Bogen) am frühen Dienstag ein Auto und ein Lastwagen auf umgestürzte Bäume auf. Eine Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.

 

Im schwäbischen Langenneufnach prallte ein Auto gegen einen quer auf der Straße liegenden Baum. Es blieb bei einem Blechschaden.

 

Auf der Bahnstrecke Nürnberg-Gräfenberg kollidierte am frühen Dienstag ein leerer Zug mit einem umgestürzten Baum. Die Strecke sei inzwischen wieder freigegeben, sagte ein Bahnsprecher am Dienstagmorgen.

 

 

dpa

 

 

 

böen Sturm Verkehr wind
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.