Do., 19.03.2015 , 09:21 Uhr

Erneut tödlicher Unfall: Mann überquert Gleise und wird von Regionalzug erfasst

Erneut ist auf den Münchner S-Bahn-Gleisen ein Mann ums Leben gekommen. Der 55-Jährige wollte in Unterschleißheim die Gleise überqueren und wurde von einem Regionalzug erfasst. 

 

 

Polizeibericht:

Am Donnerstag, 19.03.2015 um kurz nach Mitternacht befand sich ein 55-jähriger aus der Nähe von Mainz auf dem Bahnsteig (Richtung München) des S-Bahnhofes Unterschleißheim. Unvermittelt wollte er dann auf den gegenüberliegenden Bahnsteig wechseln.

 

 

Statt jedoch die Unterführung zu benutzen, sprang er ins Gleisbett. Als er auf dem ersten Gleispaar war, näherte sich auf diesem die S-Bahn, die gerade in den Bahnhof einfuhr. Daraufhin wechselte der 55-Jährige auf die Gleise, welche stadtauswärts führten. Er warf dann seinen Rucksack auf den Bahnsteig und war im Begriff auf diesen zu klettern. Plötzlich kam von rechts der Regionalzug in voller Geschwindigkeit angefahren, der ihn erfasste und tödlich verletzte.

 

Der 47-jährige Zugführer erlitt einen Schock und musste anschließend von einem Kriseninterventionsteam versorgt werden. Das Gleis Richtung stadtauswärts war während der Unfallaufnahme bis gegen 02.00 Uhr gesperrt.

 

 

Bereits mehrere Fälle in diesem Jahr

 

Erst Anfang März war ein 22-jähriger Student in das Gleisbett am Rosenheimer Platz gefallen und anschließend von einer S-Bahn überrollt worden. Mehr dazu lesen Sie hier. 

 

Auch im Februar hatte sich ein tödlicher Unfall auf dem Münchner Bahnnetz ereignet. Eine 18 Jährige ist von einer S-Bahn überfahren und getötet worden.

Gleis S-Bahn Tod Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 05.02.2026 Physiotherapie am Tegernsee: Deshalb ist die Physiotherapie am schönen Tegernsee in aller Munde Die Region rund um den Tegernsee entwickelt sich zunehmend zu einem Hotspot für die hochwertige physiotherapeutische Versorgung. Immer mehr Menschen entdecken die Vorteile der professionellen Behandlung in der idyllischen Umgebung des oberbayerischen Sees. Die Kombination aus fachlicher Expertise, moderner Ausstattung und der einzigartigen Lage macht die physiotherapeutischen Angebote in dieser Region besonders attraktiv.   Warum 04.02.2026 Alles zur Kommunalwahl auf münchen.tv Die Kommunalwahl in München am 8. März 2026 entscheidet darüber, wer künftig im Rathaus und in den Bezirksausschüssen die Richtung für unsere Stadt vorgibt. Auf unserer Seite zur Wahl finden Sie einen interaktiven München‑O‑Mat, mit dem Sie Ihre eigenen Positionen mit den Programmen der antretenden Parteien und Wählergruppen vergleichen können – einfach Thesen beantworten, Parteien