Di, 19.02.2019 , 12:39 Uhr

Fasanerie: 80-Jährige wird Opfer zweier Trickbetrüger - Zeugenaufruf

Gestern am Vormittag wurde eine über 80-Jährige Opfer zweier Trickbetrüger. Die Täter gaben sich als Handwerker und Polizist aus und stahlen der Frau mehrere Tausend Euro. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 

Gegen 11:00 Uhr klingelte ein unbekannter Mann bei der der 80-Jährigen an ihrer Wohnungstür in der Lassallestraße. Er behauptete, er sei Handwerker und müsse wegen eines Wasserrohrbruchs Reparaturarbeiten im Keller ausführen. Die Rentnerin solle in der Zwischenzeit das Wasser im Badezimmer laufen lassen.

 

Wenig später betrat ein zweiter unbekannter Mann die Wohnung und gab sich als Polizist aus. Er erzählte der alten Dame, der Handwerker sei ein Betrüger und er müsse diesen nun festnehmen. Er forderte die Geschädigte zusätzlich auf, nach ihren Wertsachen zu sehen.

 

Die Rentnerin stellte fest, dass aus dem Schlafzimmer eine Tasche mit mehreren Tausend Euro entwendet worden war. Auch waren Schränke durchsucht worden. Die Männer verließen daraufhin die Wohnung.

 

Die Täter werden folgendermaßen beschrieben:

 

Der falsche Handwerker war ca. 1,60 Meter groß, ca. 55 Jahre alt, hatte einen dunklen Teint, schwarze kurze Haare und sprach akzentfreies Deutsch.

 

Der falsche Polizist war ebenfalls ca. 1,60 Meter groß, ca. 55 Jahre alt und hatte kurze schwarze Haare. Auch er sprach deutsch ohne Akzent.

 

Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Polizeipräsidium unter der Telefonnummer 089/29110 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

 

Wir berichteten bereits letzte Woche über eine Häufung von Trickbetrügern in München. Dabei riefen über 400 falsche Polizisten bei älteren Bürgern an und erbeuteten mehrere Hunderttausend Euro.

Fasanerie München Polizei Trickdiebstahl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist