Fr, 15.04.2016 , 09:30 Uhr

FC Bayern blickt entspannt auf Champions-League-Auslosung

Pep Guardiolas künftiger Verein Manchester City, Cristiano Ronaldos Real Madrid oder Barcelona-Bezwinger Atlético Madrid werden die letzte Hürde des deutschen Fußball-Rekordmeisters vor dem Finale am 28. Mai in Mailand sein.

 

 

Im Grunde kümmert die Münchner der Halbfinal-Gegner aber nicht besonders. „Relativ egal“ sei ihm der Brocken im Halbfinale, sagte Defensiv-Allrounder Joshua Kimmich vor der Auslosung am Freitag (live ab 11.30 Uhr) im Schweizer Nyon.

2001 in Mailand und 2013 in London konnte der FC Bayern bereits in Europas Eliteliga triumphieren. Die Favoritenrolle im Halbfinale kümmert Guardiolas Team nun nicht. „Das ist vollkommen uninteressant, denn im Halbfinale ist Tagesform entscheidend“, sagte Sportvorstand Matthias Sammer. „Wir bleiben ganz ruhig“, versicherte auch Nationaltorwart Manuel Neuer nach dem 2:2 im Viertelfinal-Rückspiel bei Benfica Lissabon. „Wir freuen uns, im Halbfinale zu sein, aber wollen natürlich unbedingt nach Mailand.“

Auf jeden Fall will Guardiola mit seinem Team eine schmerzhafte Halbfinal-Lektion wie gegen Real Madrid (2014) und den FC Barcelona (2015) mit aller Macht vermeiden. Besonders brisant wäre in den beiden Partien der Vorschlussrunde am 26./27. April und 3./4. Mai ein Aufeinandertreffen mit seinem künftigen Club ManCity.

„Natürlich könnte jetzt City kommen. Genauso aber auch Atlético“, sagte der spanische Starcoach, der bei seiner siebten Teilnahme im Wettbewerb zum siebten Mal das Halbfinale bestreitet. „Uns interessiert nur: Wir sind im Halbfinale!“ Auch Sammer sieht den kommenden Gegner relativ gelassen. „Es kommt, wie es kommt. Wir haben keinen Einfluss“, sagte der Sportvorstand.

 

dpa/lus

Auslosung Champions League FC Bayern FInale Fußball Mailand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.