Fr., 13.04.2018 , 13:35 Uhr

FC Bayern im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid

Der FC Bayern München trifft im Halbfinale der Fußball-Champions-League auf Titelverteidiger Real Madrid – wie schon im letztjährigen Viertelfinale. Das ergab die Auslosung am Freitag in Nyon.

 

Die Lostöpfe für die Champions League wurden durchgerüttelt, die Bälle gezogen: Bayern München spielt gegen die Königlichen, Real Madrid. Zudem hat der FC Bayern Heimrecht und spielt am 24. April in der Arena. Das Rückspiel ist am 1. Mai in Madrid. Der FC Liverpool empfängt AS Rom – und zwar am 25. April. In Rom wird dann am 2. Mai das Rückspiel des zweiten Halbfinales ausgetragen.

 

Die jeweils als erstes gezogene Mannschaft jeder Paarung hat im Hinspiel Heimrecht. Losfee fürs Halbfinale war der Ukrainer Andriy Shevchenko.  2003 war er mit dem AC Mailand Champions League-Gewinner, damals übrigens mit Bayerns ehemaligem Trainer Carlo Ancelotti.

 

Das Endspiel wird am Samstag, den 26. Mai, in Kiew ausgetragen.

 

 

Real Madrid – Der Gegner, den keiner will

 

Vergangenes Jahr schieden die Bayern im Viertelfinale gegen Real Madrid, den Champions-League-Sieger der vergangenen zwei Jahre, aus. Den Bayern bietet sich nun also die Chance zur Revanche. Unter Trainer Zinédine Zidane und mit Erstklassespielern wie Gareth Bale, Toni Kroos und Sergio Ramos ist Real Madrid seit 2016 Spanischer Meister.

 

Topspieler der Königlichen ist weiter Weltfußballer Cristiano Ronaldo. In zehn Europacup-Spielen dieser Saison hat der Portugiese schon wieder 15 Tore erzielt. Real Madrid hat wie Bayern eine vorzeigbare Erfolgsbilanz: 12 Mal gewannen sie die Champions League, 33 Mal waren sie spanischer Meister, 19 Mal spanischer Pokalsieger und 6 Mal FIFA-Klub-WM/Weltpokal.

 

Reaktionen des FC Bayern zur Champions-League-Auslosung 

 

Bayern-Trainer Jupp Heynckes: „Das ist eine Knallerpartie, ein Gigantentreffen zwischen zwei Mannschaften mit großer Tradition. Es sind zwei Mannschaften, die attraktiven Fußball lieben. Man spielt auch in zwei Fußballtempeln. Cristiano Ronaldo ist mit Lionel Messi der beste Spieler der Welt. Er ist sehr oft entscheidend gewesen in der Champions League. Vielleicht hat er diesmal nicht seine besten Tage. Das ist ein schwieriges Los, aber das gilt für beide Lager. Ich finde das Los nicht als besonders ungünstig.“

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge: „Das ist ein tolles Los, das zwei spannende Spiele verspricht, auf die ich mich sehr freue. Gegen den Champions-League-Sieger der letzten zwei Jahre ist die Rolle des Favoriten klar.“

Präsident Uli Hoeneß: „Wer die Champions League gewinnen will, muss den Besten schlagen.“

Thiago: „Wieder Real – unglaublich!“

Franck Ribéry: „Ein schweres Los, aber wir werden alles versuchen, die Chance auf das Finale zu nutzen.“

Thomas Müller: „Das werden sicherlich zwei packende Spiele. Und ich erinnere daran, dass wir damals in der letzten Saison von Jupp Heynckes Real Madrid auf dem Weg ins ‚Finale dahoam‘ 2012 aus dem Wettbewerb geworfen haben. Für mich ein gutes Omen.“

Jérôme Boateng: „Das schwierigste Los, das man bekommen konnte, auch wenn es in einem Halbfinale der Champions League keine leichten Gegner gibt. Aber wer ins Endspiel will, der muss am Ende jeden schlagen, auch den Titelverteidiger.“

Arjen Robben: „Ein Fußball-Leckerbissen für die Fans. Zwar ein schweres Los gegen den Titelverteidiger, aber wir können das schaffen und auf die Straße nach Kiew einbiegen.“

 

kp/dpa

 

Andriy Shevchenko as rom Auslosung Champions League Champions-League-Halbfinale FC Bayern FC Liverpool Fußball-Champions-League Halbfinale Jürgen Klopp kiew Liverpool Football Club Real Madrid

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2025 Gemeinsames Fußballerlebnis für Münchner Fans n der heutigen Zeit suchen viele Fans nach Möglichkeiten, ihre Leidenschaft für den Fußball kostengünstig zu erleben. Eine beliebte Methode ist das Abo teilen. Diese Strategie erlaubt es Gruppen von Freunden oder Familien, die Gebühren für Streaming-Dienste aufzuteilen und dadurch erhebliche Kosten einzusparen. Erlebe Fußball neu: Teile DAZN mit Sharingful Fußball begeistert Millionen von Menschen 14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen