Mo, 03.08.2015 , 12:17 Uhr

FC Bayern München: Lewandowski wünscht sich 100 Tore

Bayern Münchens Stürmerstar Robert Lewandowski setzt sich vor seiner zweiten Saison beim deutschen Fußball-Rekordmeister unter Druck. Der Pole wünscht sich 100 Bundesligatore – will aber trotzdem Teamplayer bleiben.

 

„Ich weiß, dass ich noch besser spielen und mehr Tore schießen kann“, sagte der Pole dem „Kicker“ (Montag). In der Bundesliga-Spielzeit 2014/15 hatte Lewandowski 17 Treffer erzielt und seine zweite Torjäger-Kanone nach 2014 knapp verfehlt. Insgesamt hat der Nationalspieler 91 Tore in der 1. Liga geschossen – das Jubiläum steht bevor. „100 Tore in der Bundesliga, das wäre schon eine sehr schöne Zahl. Ich hoffe, ich schaffe es so schnell wie möglich.“

 

Als Profi in einem Team mit anderen torgefährlichen Offensivakteuren wie Arjen Robben oder Thomas Müller seien die Chancen kleiner, selbst erfolgreich zu sein, meinte er. „Wenn du fünf, sechs Spieler hast, von denen jeder zehn Tore pro Saison schießen kann, dann ist es viel. Für einen Einzelnen wird es dann schwer“, sagte der 26-Jährige.

 

Trotzdem agiere der frühere Dortmunder lieber mit Nebenmann denn als Solist, „egal ob ein Stürmer oder eine Nummer zehn“, sagte er. „Das ist einfacher zu spielen. Je mehr Offensivspieler, desto besser.“

 

Nach dem verlorenen Supercup am Samstag in Wolfsburg bestreiten die Bayern am Dienstag und Mittwoch im Audi-Cup-Testturnier gegen Real Madrid, Milan und Tottenham Hotspur ihre DFB-Pokal-Generalprobe.

 

rg / dpa

Bundesliga FC Bayern München Kicker Rekordmeister stürmer tore
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie