Mo., 30.03.2015 , 09:34 Uhr

FC Bayern München: Martínez sieht sich auf gutem Weg zum Comeback

Javi Martínez sieht sich mehr als sieben Monate nach seiner schweren Knieverletzung auf einem guten Weg zu einem Comeback beim FC Bayern München.

 

„Bei dem Ausmaß meiner Verletzung ist es ein unheimlicher Fortschritt, dass ich bereits jetzt mit dem Ball arbeiten kann. Bei der einen oder anderen Bewegung zwickt es noch ein wenig, aber das geht weg mit der Zeit“, sagte der Spanier in der „tz“ in München.

.@BSchweinsteiger und @Javi8martinez hautnah und persönlich. Schaut hier im Video, was die beiden antworten:http://t.co/2ko5h7fDsO

— FC Bayern München (@FCBayern) 29. März 2015

 

Der Defensivspieler arbeitet derzeit noch individuell und hofft auf eine baldige Rückkehr in das Team des deutschen Fußball-Meisters. „Es geht um Tage, vielleicht Wochen. Hoffentlich sind es so wenige wie möglich, aber ich habe schon damals nach der OP gesagt, dass ich nichts überstürzen werde. Das Knie muss zu hundert Prozent bereit sein, ansonsten ist die Gefahr eines Rückfalls zu groß“, erklärte der 26-Jährige in der Wochenend-Ausgabe.

 

Martínez hatte sich im August im gegen Borussia Dortmund verlorenen Supercup-Spiel verletzt. „Außenband und Kreuzband durch, Meniskus verschoben, dazu hatte es auch noch eine Sehne und einen Muskel erwischt. Es war sehr hart und schwer für mich, aber mit viel Arbeit und der Hilfe eines tollen Teams schafft man alles“, schilderte er die Schwere der Verletzung. Jetzt sei er „so happy, dass es so gut läuft“.

 

rg / dpa

 

Bundesliga FC Bayern München FCB Martinez Rekordmeister Verletzung

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten