Do., 15.05.2014 , 09:33 Uhr

FC Bayern: Thiago erneut schwer verletzt

Schwerer Rückschlag für Mittelfeldspieler Thiago von Bayern München. Nachdem er sich von einem Innenbandriss, den er im Spiel gegen Hoffenheim im März erlitten hatte, erholt und wieder ans Team herangearbeit hat, hat er sich nun erneut das Innenband gerissen. Der Spanier fällt wieder für rund elf Wochen aus. Damit ist der Traum von einem Comeback beim Pokalfinale am Samstag in Berlin gegen Borussia Dortmund genauso geplatz, wie seine Teilnahme bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Dabei wurde der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler erst vor wenigen Tagen von Spaniens Nationaltrainer Vicente Del Bosque in den vorläufigen Kader des amtierenden Weltmeisters berufen.

Allianz Arena im Umbau

Unterdessen laufen in der Allianz Arena umfangreiche Umbaumaßnahmen. Zum einen bekommt die Heimstätte des FC Bayern und des TSV 1860 einen neuen Rasen. Seit Montag wird das alte Grün abgetragen. Der neue Rasen ist eine Mischung aus Natur und Plastik. Ein übergroßes nähmaschinen-ähnliches Gerät  wird neben dem Naturrasen im Abstand von zwei Zentimetern auch Kunstrasen-Fasern in den Boden einstechen. Das soll das Abfließen des Regenwassers und auch die Haltbarkeit des Rasens verbessern.

Reine Stehplatzkurve

Außerdem wird die komplette Südkurve im Unterrang von Block 109 bis 117 umgebaut. Die altgedienten Klapp-Sitze, die ja bereits in den Blöcken 112 und 113 bei Bundesligaspielen dauerhaft entfernt wurden, kommen nun alle raus. Stattdessen werden neue Kombi-Stehplätze, so wie sie bereits im Stuttgarter Stadion vorhanden sind, eingebaut. Durch dieses Modell wird der Umbau von Steh- in Sitzplatz deutlich vereinfacht. Denn für Champions League-Spiele sind auch weiterhin reine Stehplatzkurven von Seiten der UEFA verboten. Bei dem System, das bereits in Stuttgart erfolgreich eingesetzt wird, verschwinden die Sitze dabei unter Metallplatten, die in der Liga als Treppenstufen benutzt werden.

mh

Allianz Arena borussia dortmund FC Bayern Thiago

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten