Mi., 01.07.2015 , 15:03 Uhr

FC Bayern verpflichtet Douglas Costa

Der FC Bayern München hat am heutigen Mittwoch, den 1. Juli 2015, den brasilianischen Nationalspieler Douglas Costa (24) unter Vertrag genommen.

 

Zusammen mit Bayerns stellvertretendem Vorstandsvorsitzenden Jan-Christian Dreesen, der mit Douglas´ bisherigem Klub Shakhtar Donetsk die Verhandlungen geführt hatte, unterzeichnete der 1,72 m große Stürmer am Vormittag einen Fünfjahresvertag (bis 30.6.2020) beim deutschen Rekordmeister.

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir Douglas Costa verpflichten konnten“, erklärt Jan-Christian Dreesen, „sein Fünfjahresvertrag bis 2020 zeigt auch, dass wir mit diesem Stürmer für die Zukunft des FC Bayern planen. Wir wünschen ihm nun, dass er sich schnell hier in München und beim FC Bayern einlebt und die erhoffte Verstärkung für unser Team sein wird.“

 

Neuzugang bekommt die Rückennummer 11

 

„Douglas Costa wird unserer Mannschaft gut tun“, versichert Sportvorstand Matthias Sammer, „er hat große technische Fähigkeiten, einen starken linken Fuß, ist sehr beweglich und extrem schnell.“ Eigenschaften, die der Stürmer bereits im Champions League-Achtelfinale im Trikot von Shakhtar Donetsk gegen den FC Bayern bewiesen hat. Matthias Sammer weiter: „Douglas Costa hat sich entschieden, nach Brasilien und der Ukraine nun in der Bundesliga und beim FC Bayern München den nächsten Schritt in seiner Laufbahn zu machen. Wir werden ihn dabei in allen Belangen unterstützen.“

 

„Für mich erfüllt sich heute ein Traum,“ erklärte Douglas Costa nach seiner Vertragsunterzeichnung heute Vormittag. „Ich bin stolz, nun beim FC Bayern zu spielen, bei dem schon so viele bekannte brasilianische Spieler unter Vertrag waren. Ich freue mich auf ein großartiges Team und werde alles dafür tun, um die in mich gesetzten Erwartungen zu erfüllen.“

 

Da Douglas Costa bis vergangene Woche noch für Brasilien bei der „Copa America“ im Einsatz war erhält er von Trainer Pep Guardiola noch einen paar Tage „Sonderurlaub“ und wird erst am 11. Juli zur Mannschaft des FC Bayern München stoßen.

 

rg / fc bayern

Ablöse Bundesliga Dönerstand douglas FC Bayern München Transfer

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg