Fr, 14.11.2014 , 08:54 Uhr

Feuer in der U-Bahn: Deshalb kamen U3 und U6 nicht

Wegen eines Feuerwehreinsatzes gab es gestern Probleme im U-Bahnverkehr. Zwischen Münchner Freiheit und Giselastraße gerieten ein Holzbohlen und Müll in Brand, es entstand starker Rauch und die Stationen mussten gesperrt werden.

 

In der Tunnelröhre der U3/6 geriet rund 150 Meter vom Bahnhof Münchner Freiheit entfernt Unrat und Holzbohlen eines direkt an der Tunnelwand entlang laufenden Betriebsweges in Brand. Die Einsatzstelle lag in der Röhre Richtung UBahnhof Giselastraße. Diese beiden U-Bahnhöfe wurden auch durch UBahnwache, Polizei und Feuerwehr geräumt und für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

 

Der Kleinbrand konnte durch Atemschutztrupps der Feuerwehr schnell lokalisiert und mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Dennoch kam es vor allem im Bahnhof Giselastraße zu einer starken Rauchentwicklung.

 

Neben dem Einsatz von tragbaren Hochleistungslüftern ließ die MVG mehrere unbesetzte UBahnzüge durch den betroffenen Tunnelabschnitt fahren. Diese Fahrten unterstützten die Belüftungsmaßnahmen der Feuerwehr. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Es kam zu erheblichen Behinderungen im abendlichen Berufsverkehr. Kurz nach 18.30 Uhr konnte die Strecke für den Fahrbetrieb wieder freigegeben werden.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

U-Bahn-Schläger: Münchner zeigen Zivilcourage und greifen ein – Tipps der Polizei

Säure-Alarm wegen Graffitis: U-Bahnen aus dem Verkehr gezogen

 

 

Brand Feuer U-Bahn

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie