Mi, 06.05.2015 , 10:53 Uhr

Feuerwehr rettet verängstigten Hund

Gestern Vormittag rettete die Feuerwehr einen kleinen Hund aus einer rauchenden Wohnung in Harthof. Für die Bewohner des Mehrfamilienhauses bestand zu keiner Zeit eine Gefahr. 

 

 

Am Dienstag rettete die Feuerwehr einen kleinen Hund aus einer verrauchten Wohnung. Nachbarn hörten das Piepsen eines Rauchmelders aus der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Harthof und alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Die Wache „Milbertshofen“ rückte an.

 

Da der Mieter der betroffenen Wohnung nicht zu Hause war, mussten die Feuerwehrleute gewaltsam in die Wohnung eindringen. Schon beim Öffnen der Wohnung kam ihnen Rauch entgegen und so setzten sie einen Rauchvorhang ein, um das Treppenhaus vor dem Raum zu schützen.

 

Feuerwehr rettet verängstigten Hund

 

Daraufhin wurde ein Trupp in die Wohnung geschickt. Dieser konnte feststellen, dass der Rauch von einem vergessenen Topf mit Essen auf dem Herd stammte. Das angebrannte Essen wurde daraufhin gelöscht und ins Freie gebracht. Beim Absuchen der Wohnung fanden die Einsatzkräfte einen völlig verängstigten Hund, der sofort aus dem Gebäude gebracht und dann betreut wurde. Anschließend wurde das Tier an die Polizei übergeben.

 

Mit Hilfe eines Hochleistungslüfters wurde zudem die Wohnung entraucht. Gefahr für weitere Bewohner bestand zu keiner Zeit. Wie hoch der Sachschaden ausfällt, dazu konnte die Feuerwehr bislang keine Aussage treffen.

 

Babyhund Feuerwehr Hund kleiner Hund Milbertshofen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 22.01.2024 Tierisch München: Jerry, Lucia & Ermana auf der Suche nach ihrem Glück Sie schnurren, quaken und summen. Aber vor allem machen sie unsere Welt schöner: Tiere. Und genau deshalb widmet sich „Tierisch München“ den Tieren aus unserer Region. Jede Woche stellen wir Ihnen dabei Tiere vor, die ein neues liebevolles Zuhause suchen.   Vielleicht verlieben Sie sich diese Woche ja in ein Katzen-Duo oder einen Hund.