Do, 26.03.2015 , 15:51 Uhr

Garmisch-Partenkirchen: Großfahndung und Zeugenaufruf: Frau niedergestochen

In einem Mehrfamilienhaus in Garmisch-Partenkirchen ist eine Frau von einem bisher unbekannten Täter mit einem Messer niedergestochen worden. Die Polizei konnte den Gesuchten trotz Großfahndung bisher nicht ermitteln und hofft auf Zeugenhinweise.

 

Garmisch-Partenkirchen: Am Donnerstagvormittag, 26.03.15, kam es in einem Mehrfamilienhaus in Bahnhofsnähe zu einer Messerattacke, bei der eine 55-jährige Frau schwerste Verletzungen erlitt. Die Großfahndung nach dem bislang unbekannten Täter verlief erfolglos. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

 

Ein bislang unbekannter Täter überwältigte gegen 08.30 Uhr die 55-jährige Frau an deren Wohnungstür im 2. Obergeschoss des Mehrfamilienhauses und stach dabei auf sein Opfer ein. Ein Nachbar wurde durch die Hilfeschreie der Frau auf den Vorfall aufmerksam und verständigte die Polizei. Der Täter flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung und konnte trotz polizeilicher Großfahndung noch nicht festgenommen werden. Die 55-jährige Frau kam mit schwersten Verletzungen am Oberkörper in ein Krankenhaus.

 

Wie die Polizei gegenüber münchen.tv angab, stabilisiere sich der Zustand der verletzten Frau. Man hoffe, sie bald zu dem Vorfall befragen zu können, auch, um festzustellen, ob die Frau den Täter kennt oder in welchem Zusammenhang sie zu ihm steht. Bei der Großfahndung sind mehrere Polizeidienststellen beteiligt, auch Hundeführer seien im Einsatz.

 

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

 

ca. 35 Jahre alt, ca. 165 – 175 cm groß, schlanke Statur, rundes Gesicht, blasse Gesichtsfarbe, dunkel gekleidet, Jacke mit Kapuze, Schal vor dem Gesicht, kleiner Rucksack

 

Im Zusammenhang mit dem Gewaltverbrechen werden Zeugen gesucht, die Auskünfte über den flüchtigen Täter oder den möglichen Aufenthaltsort geben können.

 

Wer hat am Donnerstagvormittag, zwischen 08.00 Uhr und 09.00 Uhr, in der Lagerhausstraße in Garmisch-Partenkirchen Beobachtungen gemacht, die mit der Tat zusammenhängen könnten? Wer kennt den beschriebenen Tatverdächtigen oder mögliche Aufenthaltsorte?

 

Hinweise werden von der Kriminalpolizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen unter der Telefonnummer 08821/9170 entgegen genommen.

 

Foto: Symbolbild

Angriff Garmisch-Partenkirchen Messer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.