Do., 27.02.2014 , 14:46 Uhr

Gefährliche Körperveltzung in Berg am Laim

Bereits am Freitag kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersezung zwischen Jugendlichen, wobei ein 16-Jähriger mehrere Verletzungen erlitt.
Der geschädigte  Schüler befand sich agegen 23.45 Uhr auf dem Weg von einer Disko im Optimolgelände zum Ausgang Friedenstraße. Hierbei begegnete er einer Gruppe von fünf bislang noch unbekannten Jugendlichen im Alter von 16 bis 18 Jahren. Bei der Begegnung kam es zu einem unbeabsichtigten körperlichen Kontakt mit dem Geschädigten und einem dieser Jugendlichen. Daraufhin kam es zu einer kurzen verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Geschädigten und dem Jugendlichen aus der Gruppe.
Nachdem es für unbeteiligte Zeugen erst so aussah, als hätte sich diese Auseinandersetzung geklärt, wurde der Geschädigte von dreien der Jugendlichen unvermittelt angegriffen. Durch diesen Angriff von hinten ging der 16-Jährige zu Boden. Anschließend wurde dem Schüler gegen Oberkörper und Kopf getreten, dabei wurde er leicht verletzt. Er erlitt eine Kopfplatzwunde, Abschürfungen an den Ellenbogen und multiple Prellungen am Oberkörper. Die Täter konnten unerkannt fliehen. Sowohl der Geschädigte, als auch die umstehenden Zeugen konnten keine detaillierten Personenbeschreibungen abliefern.

Täterbeschreibung
Bislang ist nur bekannt, dass es sich bei den jugendlichen Tätern um ca. 16- bis 18-jährige männliche Jugendliche mit asiatischem Aussehen gehandelt haben dürfte.

Zeugenaufruf
Wer hat im angegebenen Zeitraum auf dem Optimolgelände / Ausgang Friedenstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit dieser Körperverletzung stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

rr/Polizeipräsidium München
Körperverletzung München Optimolgelände Polizei Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin 09.04.2026 Die schönsten Camperrouten rund um München für ein Wochenende München liegt in einer Region, die wie geschaffen ist für kurze Roadtrips mit dem Camper. Innerhalb weniger Stunden erreicht man Seen, Alpenpässe und kleine Orte mit traditioneller Architektur. Genau deshalb entscheiden sich immer mehr Reisende dafür, das Wochenende im eigenen Tempo zu verbringen und spontan neue Orte zu entdecken. Wer einmal mit dem Camper unterwegs 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus