Mi, 11.10.2017 , 15:24 Uhr

Geldautomat in Ottobrunn gesprengt - Zeugenaufruf

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sprengten Unbekannte einen Geldautomaten in Ottobrunn. Sie entwendeten eine größere Menge Bargeld und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht nach Zeugen und Hinweisen.

 

Ottobrunn: Gegen halb vier in der Nacht bemerkte ein Zeitungsfahrer in einer Bankfiliale in der Naupliaallee eine starke Rauchentwicklung. Als er näher trat, stellte er fest, dass einer der Geldautomaten der Filiale offenbar gewaltsam geöffnet worden war. Daraufhin verständigte er die Polizei.

 

Diese geht bisher davon aus, dass unbekannte Täter um 03.17 Uhr den Geldautomaten durch Einleitung von Gas aufsprengten und diesen dadurch beinahe vollkommen zerstörten. Das so offen gelegte Bargeld entnahmen die Unbekannten und flüchteten.

 

 

Erst am letzten Samstag, den 7. Oktober, scheiterte eine andere Sprengung in Milbertshofen. Auch hier leiteten die Diebe Gas in das Innere des Automaten und verursachten eine Explosion. Während der Automat stark beschädigt wurde, hielt der Tresor dem Druck stand. So konnte kein Bargeld gestohlen werden. Ob die beiden Fälle miteinander im Zusammenhang stehen, ist jedoch nicht bekannt.

 

Zeugenaufruf der Polizei

 

Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Naupliaallee oder in deren näheren Umgebung aufgefallen? Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Naupliaallee Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 51, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

 

Archiv-Video:

In Deisenhofen in der Nähe von München haben drei unbekannte Männer versucht, einen Geldautomaten zu sprengen. Mit Gasflaschen hatten sie den Automaten manipuliert. Allerdings blieb es beim Versuch.

Bank Geldautomat Ottobrunn Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 29.12.2023 Girokonten werden immer teurer – ein Ende des Trends ist nicht in Sicht Banken in Deutschland drehen immer weiter an der Kostenschraube und erhöhen Gebühren für Kontoführung und andere Dienstleistungen rund um das Girokonto. Das liegt zum einen an den generell gestiegenen Kosten, Hauptpreistreiber sind aber immer schärfere regulatorische Vorschriften, die schwierige Zinslage und die „Kleinstaaterei“ in der deutschen Banken-Landschaft. Ein Ende dieses Trends ist noch nicht abzusehen. 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 12.09.2023 Girokonto eröffnen: Worauf sollte man achten? In unserem täglichen Leben spielt das Girokonto eine zentrale Rolle. Ob man nun den wöchentlichen Einkauf bezahlt, die Miete überweist oder einfach nur das Gehalt empfängt – das Girokonto ist der Dreh- und Angelpunkt unserer finanziellen Transaktionen. Doch nicht jedes Konto passt zu jedem, und so stellt sich die Frage: Worauf sollte man achten, wenn