Fr., 02.09.2016 , 13:52 Uhr

Germering: Kartons mit seltenen Würgeschlangen vor Gnadenhof abgestellt

Seltene Würgeschlagen mit einem Wert von rund 30.000 Euro wurden vor einem Gnadenhof in Germering abgestellt. Von dem Besitzer fehlt jede Spur.

 

Eine solch außergewöhnlicher Notruf ging bei der Polizeiinspektion Germering wohl auch noch nie ein: Am zweiten September bat eine Tierpflegerin vom Gut Streiflach, einem Gnadenhof für Tiere, gegen halb neun um Hilfe, da man insgesamt 7 Kartons mit insgesamt 7 zum Teil äußerst seltenen Würgeschlagen auf dem Kieszufahrtsweg zum Gnadenhof gefunden hätte.

 

Der unbekannte Besitzer, der die Tiere in der Nacht dort abgestellt haben muss, hat auf einem der Kartons einen großeen computergeschriebener Hinweiszettel mit der Aufschrift: „Achtung Würgeschlangen“ hinterlassen

 

Bei dem unbekannten Kartonabsteller muss es sich um einen Schlangenexperten handeln, da er die Tiere in geeigneten Transportsäcken in den Kartons untergebracht hatte. Die jeweilige Schlangenart wurde auf Din A4-Zetteln vermerkt, die in den Kartons nach Öffnen derselben zum Vorschein kamen.
Darunter befanden sich unter anderem ein Albino Tigerpython  sowie ein Teppichpython.

 

Die Kartons waren mit Klebebändern zugeklebt, sodass die Schlangen nicht entwischen konnten. Gleichzeitig waren an der Oberseite der Kartons Löcher gestanzt, dass die Luftzufuhr für die Schlangen gewährleistet war. Um die Tiere vor der Kälte von unten zu schützen hatte der besitzer zudem einen blauen Plastiksack unter die Kartons gestellt.

 

Den Gesamtwert der Schlangen beziffern die schlangenkundigen Tierpfleger des Gnadenhofs auf rund 30.000 Euro, wobei alleine die äußerst seltene Albino Boa Constrictor Imperator einen Wert von 10.000 Euro besitzen dürfte.  Die Tiere werden durch die Mitarbeiter des Guts Streiflach in die Reptilienauffangstation nach München gebracht.

 

Zeugenaufruf:
Wer Hinweise zum früheren Eigentümer der Schlangen geben, wird gebeten sich bei der Germeringer Polizei unter Tel: 089-89 41 57-110 zu melden.

Germering Gnadenhof Gut Streiflach München Polizei Reptilienauffangstation Schlange Würgeschlange

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit 17.06.2025 Der Start-Up-Spirit Münchens und was er mit Kryptowährungen zu tun hat Denn München gehört zu den Städten, die vor Tech-Insider und Finanz-Experten nur so wimmelt. Es ist also kein Wunder, dass das Thema Krypto hier so richtig hoch im Kurs ist. Und das schon längst nicht mehr nur bei ein paar wenigen. Denn selbst Menschen, die eigentlich überhaupt nichts mit der Szene zu tun haben, sehen